FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Kompass Karte Deutschland im apemap kaufen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mobilcamper



Anmeldedatum: 05.10.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 06.10.2013, 10:31    Titel: Kompass Karte Deutschland im apemap kaufen Antworten mit Zitat

hallo Navi-Freunde,

1.wenn ich mir die Kompass Karte Deutschland über apemap kaufe (19,99) und anschließend auf das Handy runterlade, wie groß muß hierfür die Speicherkarte im Handy sein? Wieviel Speicher belegt die Karte?

2. Ist dann eine Offline-Nutzung auf dem Handy wirklich möglich?

3.Und brauche ich für das Runterladen und die spätere Offline-Nutzung wirklich apemap-Pro?

4. Kann ich diese Karte dann auch auf dem PC nutzen?

Danke und viele Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 06.10.2013, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Mobilcamper

zu deiner Frage 1) wie viel Speicher gesamt Deutschland mit „Kompass Wanderkarte“ alle Zoomstufen
Ich mache mal eine theoretische Überschlagsrechnung:
Größe Deutschland ca. 357.121 qkm
pro 10.000 qkm Kartenteil "Kompass Wanderkarte" werden ca. 3GByte benötigt.
Wenn man also 40 (vielleicht wären 50 realistischer, da die Kartenteile immer rechteckig) Kartenteile ansetzt wären das 40 x 3 GByte als 120 GByte auf deiner Smartphone-Speicherkarte.
Problem: so etwas gibt es heute Okt 2013 noch gar nicht, also muß man Teilbereiche auswählen. Deutschland gesamt geht nicht auf eine SD bzw. SDXC-Karte.

zu deiner Frage 2) Offline-Nutzung
diese "Vorgeladenen/gespeicherten" Kartenteile sind Offline nutzbar. Wenn die Kartenteile sich überschneiden sind sie wie ein Gesamtstück nutzbar.

zu deine Frage 3) muß ich zurückstellen, ich frage zuerst nach wie der aktuellen Stand ist.
zu Frage 4)
diese Karten vom Smartphone nicht sofort, ich muß sie für den PC also für apemap-Desktop erneut herunterladen. Kommen aber aus der gleicher Quelle.


Gruß

Hans


Zuletzt bearbeitet von hans.maurer am 06.10.2013, 19:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mobilcamper



Anmeldedatum: 05.10.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 06.10.2013, 19:12    Titel: Kompass Karte Deutschland im apemap kaufen Antworten mit Zitat

hallo Hans,

danke für die schnelle Antwort.

Gruß Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 08.10.2013, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Mobilcamper

Frage 3) ob man für Offline-Nutzung, d.h. vorgeladene Karten eine apemap-Pro-Lizenz benötigt wird. Ja

siehe auch die Tabelle was in der freien Version nicht möglich ist, eine Gegenüberstellung hier

http://apemap.com/shop3/product_info.php?products_id=2 , etwas nach unten

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korona



Anmeldedatum: 10.08.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 08.10.2013, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Für das Vorladen der Karte am PC und anschließender Übertragung auf das Handy ist keine Pro-Version nötig. Auch nicht für das Übertragen von Kartenausschnitten vom PC auf das Handy, welche anschließend offline genutzt werden können.
Nur falls direkt auf dem Handy vorgeladen werden soll wird die Pro-Version benötigt (und natürlich für einige andere Features wie z.B. Karte drehen oder höhere Zoomstufen am Handy)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de