FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Tourensuche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chellino



Anmeldedatum: 27.06.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 22:26    Titel: Tourensuche Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

habe die Zusatzfunktion "Tourensuche" erworben. Ich kann auf alle Touren zugreifen, bis auf meine eigene Touren. Da bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Verbindungsfehler, Neuen Versuch starten". Eigene Touren kann ich nicht anzeigen.

Kann mir hier wer weiter helfen?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Grüße

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @chellino

Kannst du bitte genauer beschreiben was du als eingene definiert Tour bezeichnest. Wo definiert .... usw.

ich habe die Frage an die Entwicklung weitergegeben.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chellino



Anmeldedatum: 27.06.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

meine Touren stelle ich in "GPS-Tour.Info" ein. Die "Tourensuche" von APE@MAP hohlt sich ja die Touren von [url]http://www.gps-tour.info[/url].
Alle eingestellten Touren kann ich über die "Tourensuche" abrufen, nur die selbst eingestellten Touren auf "GPS-Tour.Info" kann ich nicht abrufen. Da kommt immer die Meldung "Verbindungsfehler, Neuen Versuch starten". Am PC kann man die Touren im "GPS-Tour.Info" ohne Probleme Downloaden. Sehe ich an den vielen Downloads von anderen Usern.

Ich hoffe ich habe dies ausführlich beschrieben.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Grüße

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @chellino

könntest du bitte den Tournamen an die Entwicklung unter EMail support@apemap.com schicken. Dort wird man sich deinen Problem anschauen.

Vielen Dank

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chellino



Anmeldedatum: 27.06.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

mache ich heute noch.

Danke für deine Mühe.

Grüße

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HVoelskow



Anmeldedatum: 08.09.2013
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 01:01    Titel: Ganz nebenbei hier eine gute Info! Antworten mit Zitat

Hallo Community,
@chellino: danke für den Hinweis auf "http://www.gps-tour.info", auch wenn das hier eigentlich nebenbei war. Aber den Link kannte ich noch nicht, habe eben hineingesehen und mich gleich registriert.

Allerdings, @hans.maurer:
wozu braucht man dann eigentlich noch das Abo für die Tourensuche in Ape-Map? Von der Internetseite kann man schließlich auch alle Touren herunterladen und in Ape-Map über den Desktop einbinden. Worin liegt nun mein Vorteil, dass ich dieses Abonnement zusätzlich bezahlt habe?

@Alle:
Hier auch von mir noch ein Softwarehinweis, der vielleicht für manche nützlich sein kann, die sich auch mit der Erstellung, Bearbeitung und ggf. auch Umwandlung von Tracks und Touren beschäftigen:
Das Freeware-Programm GPS-Track-Analyse.NET 6 bietet eine Vielfalt von Möglichkeiten, für die ich zum Teil bisher mehrere Programme umständlich im Wechsel brauchte und die ich zum Teil überhaupt noch nicht hatte. Selbst mein bisher oft genutztes Garmin BaseCamp kann da bei Weitem nicht mithalten (und ist auch einfach kompliziert), und wird von mir jetzt vielleicht gar nicht mehr benutzt. Den Download hatte ich von Chip-online gestartet. Die Seite ist verwirrend mit der vielen Werbung - da klickt man leicht mal den falschen Download-Button und bekommt etwas, was man eigentlich nicht wollte. Deshalb empfehle ich eher Heise zu bevorzugen (http://www.heise.de/download/gps-track-analyse.net.html) - Die Seite werde ich in Zukunft auch bevorzugen gegenüber erstgenannter!
Grüße, Hartmut V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @HVoelskow

zum Thema 1: hat sich jetzt so am Rande ergeben, daß der Link nochmals genannt wird. So viel ich mich erinnere ist der Link "gps-tour.info" schon früher mal hier im Forum genannt worden oder irgendwo in der Beschreibung? Heute ist es wirklich ein gewaltiges "Tourenarchiv"

zum Thema 2: ist so aus der Historie von apemap geboren. Zu Anfang bzw. bis zur Freigabe der net-Karte "Kompass Wandern" gab es mit dem "ape@map Tourenservice" die dazu passenden Kompass-Wanderkartenausschnitte die man sonst nirgends herunterladen konnte.
Dies ist heute etwas überholt, wenn du die Möglichkeit hast über den PC den Track von "gps-tour.info" downlädst und mit apemap-Desktop aufs Smartphone schiebst. Wenn du aber unterwegs, z.B. im Hotel über WLAN oder eine Mobilfunkanbindung Zugriff aufs Internet hast, kannst du nur mit dem Smartphone passende Touren direkt herunterladen. Dafür dann auch die Lizenz für "ape@map Tourenservice". Neme an die passenden Kartenstück werden wahrscheinlich auch noch in den Cache geladen auch wenn du keine Lizenz für die Karten vo "Kompass Wandern" hast.

zum Thema 3: GTA (GPS-Track-Analyse.NET 6) gehört schon seit jeher, habe gerade nachgeschaut hab mich 2008 registriert, zu meinem Standardwerkzeug. Leider hat der Entwickler im Frühjahr 2012 die Weiterentwicklung und Wartung eingestellt. Es wie es ist hat man aber wirklich ein sehr viel schönes Tool. Gerade zum Synchronisieren von Bildern mit Tracks kenne ich nichts Besseres.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bergradelnmitgps



Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

meines Erachten wird kein Kartenausschnitt vorgeladen.

Der Vorteil der Tourensuche ist, dass bereits geladene Touren offline verfügbar sind.

Eine kleine Bitte:
Langlauf fehlt in der Tourensuche.
Unbedingt mitzunehmen.
Danke.

Schönen Tag
bergradelnmitgps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @bergradelnmitgps

ich hab nicht von "apemap-Vorladen" geschrieben, sondern Karten im Cache, "Vorladen" gab es bei früheren Version noch nicht. Was da heute noch wie funktioniert vermag ich nicht zu sagen. Ist aber durch das "apemap-Vorladen" nicht mehr so interessant.

Wenn du eine Tour aus "gps-tour.info" in Form einer GPX-Datei herunterlädst und dann auf das Smartphone schiebst, dann ist diese Offline verfügbar.

Was hast du gemeint mit "bereits geladene Touren offline verfügbar"?

Deine Anregung mit "Langlauf" gebe ich zur Entwicklung weiter.

Gruß

Hans


Zuletzt bearbeitet von hans.maurer am 30.10.2013, 21:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bergradelnmitgps



Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Weiterleitung an die Entwicklung.

Eine Tour die einmal angezeigt wurde kann jederzeit ohne WLan wieder geöffnet werden. Das meinte ich mit vorgeladenen Touren.

Die notwendige Karte muss mit der neuen Funktion "vorladen" oder wie vorher durch Abschieben des Tracks in der größten Zoomstufe heruntergeladen werden.

Ich hoffe die Erklärung ist verständlich.

Grüße
bergradelnmitgps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chellino



Anmeldedatum: 27.06.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 05.11.2013, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo APE@MAP Team,

danke für die schnelle Lösung meines Prblems.

Jetzt kann ich auch meine eigene Touren auch abrufen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de