FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Probleme beim Kartenexport QV7 nach apemap

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulrichwp



Anmeldedatum: 30.12.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.09.2014, 15:46    Titel: Probleme beim Kartenexport QV7 nach apemap Antworten mit Zitat

Kartenexport QV7 nach apemap, Kartenversatz nimmt zu bei Export von größeren Kartenausschnitten

Ich exportiere schon einige Jahre Karten aus QuoVadis nach apemap und hatte in den letzten Jahren diesen Fehler nicht.

Bei neueren Exporten passiert folgendes:

Wenn ich einen kleinen Ausschnitt aus der Karte nach apemap exportiere, liegen der Track in QuoVadis und derselbe Track, wenn er in apemap angezeigt wird, vollkommen übereinander.
Umso größer der exportierte Kartenausschnitt wird, tritt ein zunehmender Versatz zwischen dem Trackverlauf in QuoVadis und apemap auf.
Ich habe mal 3 Kartenausschnitte v1x bis v3x gemacht, wobei v1x der kleine Exportbereich ist, v2x der mittlere Exportbereich und bei v3x ist ein noch größerer Kartenbereich exportiert.
Unter apemap-Desktop kann man den zunehmenden Versatz zwischen dem von QuoVadis eingezeichneten Track (rot-gelb) und dem selben in apemap eingeblendeten Track (lila) gut erkennen.

Die Bilder können im Forumsbeitrag bei QuoVadis eingesehen werden

http://forum.quovadis-gps.com/51604-kartenexport-qv7-nach-apemap-kartenversatz-nimmt-zu-bei-export-von-groesseren-kartenausschnitten.html


Ich kann die exportierten Karten bei apemap in Android nicht mehr verwenden, da auch dort die aktuelle GPS-Position genauso weit versetzt ist.

Die exportierte Karte ist Jona-Nordost von Jübermann (bei anderen Karten, z.B. Deutschland Generalkarte 200, habe ich einen ähnlichen Versatz)

QuoVadis 7.1.0.7 - Poweruser
ape@map desktop 1.599
Intel Core i7, 8GB Ram, Windows 8.1


Der Programmierer von QuoVadis hat zurückgemeldet, dass schon seit längerem nichts bei QuoVadis im Bereich Kartenexport verändert wurde und angeregt nachzufragen, ob es bei apemap Veränderungen gegeben hat, die helfen könnten, diesen Fehler zu erklären und zu beheben.

Dies möchte ich hiermit tun.

Ulrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 10.09.2014, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @ulrichwp

setze dich doch bitte direkt per EMail mit dem apemap-Support in Verbindung und schildere nochmals das Problem.

--> als EMail an support@apemap.com

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de