FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Kompass-Karte: einige Kacheln nicht downloadbar

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wilfriedh



Anmeldedatum: 06.01.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06.01.2015, 18:30    Titel: Kompass-Karte: einige Kacheln nicht downloadbar Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,
ich habe die Lizenz für die Kompass-Wanderkarte Deutschland für das Handy. Im Südosten von Aachen lassen sich in verschiedenen Zoomstufen jeweils einige Kacheln nicht herunterladen. Habe schon den Bereich gelöscht und neu heruntergeladen, die vorher vorhandenen Kacheln wurden wieder erfolgreich heruntergeladen, die fehlenden fehlen immer noch. Andere Bereiche (stichprobenweise) funktionieren einwandfrei.
Der fehlerhafte Bereich liegt zwischen Burtscheid (im Westen), Stolberg (im Osten), Haaren / Verlautenheide (im Norden) und Roetgen (im Süden).

Programmversion 2.2.1 (ape@map Pro), 10:31 21Nov2014
Samsung Galaxy S2Plus GT-I9105P
Android 4.4.2 (aktuelle Version von Samsung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 06.01.2015, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @wilfriedh

ich habe den von dir angegeben Bereiche mit apemap-Desktop und mit apemap 2.2.1 auf einem Android-Smartphone als Online-Karten angeschaut. Die Karte in allen Zoomstufen vorhanden. Willst du die Karten über "Karte speichern Bereich" vorladen oder hast du mit "Karte speichern Gesamt" das Kartenteil "Kompass Wanderkarte Deutschland NW" auf dein Smartphone geladen?

Sollte eigentlich kein Problem sein.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wilfriedh



Anmeldedatum: 06.01.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06.01.2015, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe "Karte speichern Bereich" gewählt.
Die Kacheln werden aber auch dann nicht geladen (und nicht angezeigt) wenn man in der gewählten Zoomstufe die Ansicht in den betreffenden Bereich verschiebt. Normalerweise würden die Kacheln dann ja automatisch nachgeladen. In anderen Gebieten funktioniert sowohl das automatische Nachladen als auch das "Karte speichern Bereich".
Ich dachte schon an einen Speicherfehler auf der Erweiterungskarte (wo die apemap Karten abgelegt werden), daher hatte ich den Bereich gelöscht und "Karte speichern Bereich" gewählt. Aber die defekten Kacheln bleiben dabei defekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wilfriedh



Anmeldedatum: 06.01.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06.01.2015, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Während die noch nicht geladenen Kacheln als graue Fläche mit Gitternetzlinien angezeigt werden, werden die problematischen Kacheln als weiße Flächen angezeigt.
Ich habe apemap deinstalliert, die Kartendaten komplett gelöscht, apemap wieder installiert. Nun werden alle Kacheln wieder angezeigt.
Leider habe ich versäumt, mir vor der Prozedur die Lizenznummer zu sichern (ich war davon ausgegangen, dass der Kauf im google play store gespeichert ist).
Ich schicke daher eine entsprechende e-Mail an apemap Support.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wilfriedh



Anmeldedatum: 06.01.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Erledigt. Ich hatte die Lizenznummer doch notiert und wieder gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de