Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kartentroll
|
Verfasst am: 13.05.2015, 11:10 Titel: kein hillshading bzw. Schummerung/schattiert |
|
|
Hallo,
ich bekomme es nicht hin, die freie Karte "hikebikemap.de (Schattiert) mit genannter Schattierung zu speichern.
Der Kachel-Download funktioniert ohne Probleme. Aber APEMAP speichert die Schattierung, welche im Browser wunderbar funktioniert, nicht mit.
Ich habe vor ca. einem Jahr APEMAP kurz getestet, da funktionierte das Speichern mit Schattierung wunderbar.
Ist das ein Bug in der aktuellen Version oder gibt es eine einfache Erklärung dafür?
Vielleicht könnte ein netter Mensch mal kurz testen indem er eine Kachel genannter Quelle mit Schattierung speichert und mir mitteilen ob das gleiche Problem auftritt. Ich steh hier wie der Ochs vorm Berg.
Benutze die aktuelle Version 3.3.5.12910
Danke! |
|
Nach oben |
|
|
kartentroll
|
Verfasst am: 14.05.2015, 14:40 Titel: |
|
|
Gibt es die Möglichkeit bzw. ein Link wo ich ne ältere Version von APEMAP dl kann? Vielleicht ist das die einfachste Lösung.
Denn früher ging das ohne Probleme. Oder kann das auch am Kartenserver liegen?
Mit einer alten Version könnte ich mir zumindest Klarheit verschaffen. |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 14.05.2015, 18:49 Titel: |
|
|
Hallo @kartentroll
ich habe das Herunterladen von hibikemap.de mit einer älteren Version von apemap-Desktop (1.571 von 2013) für dich übernommen und ein Stück Karte mit Schattierung heruntergeladen.
Ergebnis: auf der Karte sind keine Schattierungen vorhanden.
Des-weiteren hatte ich noch eine alte hibiemap-Karte, die anscheinende mit Schattierung heruntergeladen wurde, gefunden. Diese wird auch mit Schattierung mit der neuesten Version von apemap-Desktop der 3.3.5.12910 angezeigt.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
kartentroll
|
Verfasst am: 15.05.2015, 14:36 Titel: |
|
|
Vielen Dank für den Test Hans!
Soweit ich das jetzt verstanden habe, kannst Du Kacheln mit Schattierung (aktuelle Version) herunterladen.
Dann muss ich weiter probieren...irgendeinen Grund muss ja haben. |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 15.05.2015, 15:27 Titel: |
|
|
Hallo @kartentroll
nein, herunterladen nicht mehr,
weder mit einer alten Version von apemap noch mit der neuesten Version.
Nur Karten die du schon vor .... Jahren mit Schattierung heruntergeladen hast werden sowohl mit der alten als auch mit der neuen Version von apemap mit Schattierung angezeigt.
Ich vermute daß man beim hibikemap.de-Server was geändert hat (die mögen es meistens nicht, daß man Karten automatisiert downlädt)
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
kartentroll
|
Verfasst am: 15.05.2015, 17:34 Titel: |
|
|
Hallo, Danke für den Hinweis.
Daran wird es wohl auch liegen, am Kartenserver.
Denn die OSCM Reit- und Wanderkarte lädt mit Schummerung/hillshading.
Schade, denn die hikebikemap war so schön einfach strukturiert. Wenig Farben und einfach Linie bzw. gestrichelte Linie für kleine Trails.
Das gefiel mir einfach am besten für die kleinen Displays unterwegs. Die OSCM und viele andere Karten sind einfach zu überladen mit Farben, Objekten usw.
Aber ohne hillshading ist die hikebikemap für mich auch nicht mehr besonders attraktiv.
Na, ich werd ne Alternative finden. Danke für deine Hilfe! |
|
Nach oben |
|
|
|