FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Einbindung Alpenvereinskarten 2009 funktioniert nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mangfalltal



Anmeldedatum: 10.11.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 23:56    Titel: Einbindung Alpenvereinskarten 2009 funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Hallo,

ich verwende Apemap 3.5 Desktop (die freie Vesion, ich experimentiere gerade neu mit Apemap) und die Alpenverinskarten Digital 2009. Die Karten sind auf dem PC installiert und aktiviert, wird im AV-Programm auch korrekt angezeigt.

Beim Versuch, die Karten in apemap Desktop einzubinden, werden die Karten jedoch trotz Angabe des Verzeichnisses nicht gefunden, auch bei Suche auf der DVD nicht.

Beim manuellen Versuch mit "Karte hinzufügen", z.B. 01.gvg, bricht der Import mit der folgenden Fehlermeldung ab:

Öffnen der Karte fehlgeschlagen! -

"Datei konnte nicht geöffnet werden "C:\Program Files (x86)\Alpenverein\Alpenvereinskarten Digital 2010\01.gvg" (Error 109)!
Falls du eine Kompass/Kümmerly+Frey Karte mit Produktaktivierung verwendest, aktiviere bitte deine CD/DVD,da ape@map nur mit aktivierten Karten funktioniert."

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Die Karten sind wie gesagt mit dem Produktaktivierungscode aktiviert ...

Danke für Hinweise
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camelbob



Anmeldedatum: 17.08.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.12.2015, 15:57    Titel: Einbindung Alpenvereinskarten 2009 funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Hallo,

Seid dem Update auf Desktop-Version 3.5 tritt selbes Problem bei mir auch auf.
Karten werden nicht mehr erkannt.

Nebenbei: beim Update hatte Ape@Map sämtliche Lizenzen und Karten verloren.
Dies ist ziemlich lästig ....

Beste Grüße, Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 16.12.2015, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Camelbob

daß bei dem Update auf 3.5 von apemap-Desktop die Karten und Lizenzen verloren gehen habe ich an 2x mit Win10 und einem mit Win7 nicht bemerkt.
Welches System benutzt du denn?

Zu den Alpenvereinskarte:
Bei den Alpenvereinskarten wurden, jetzt auf USB-Stick, haben sich das Format geändert. Dies wurde mit apemap 3.5 auch angepaßt.

Was hast du denn für Karte versucht, die nicht geht:
auch die Alpenverinskarten Digital 2009 wie @Mangfalltal?

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 18.12.2015, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Mangfalltal; Hallo @Camelbob

ist liegt jetzt die Version 3.6.0.14124 von apemap-Desktop bereit.

Bitte testet mal ob jetzt das Einbinden der die alten Alpenvereinskarten wieder funktioniert und sich auch die neuen Alpenvereinskarten einbinden lassen?

Gruß

Hans

PS.: bei der Installation habe ich "reparieren" ausgewählt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timpppa



Anmeldedatum: 11.01.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.01.2016, 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

Karten möglichst auf der Speicherkarte installieren. Falls die Karte irgendeinen Fehler hat, startet das GPS-Gerät unter Umständen nicht mehr. Und in diesem Fall muss die Speicherkarte einfach nur entfernt werden und das Problem ist gelöst. Diese Strategie empfiehlt sich vor allem für Karten „unbekannter“ Herkunft. http://goo.gl/KVU5Li
Aufpassen: gmapsupp.img Dateien umbenennt, z.B. in OSM_Schweden, in jedem Speicherbereich ist nur eine Karte mit der Bezeichnung „gmapsupp“ möglich.
Um den Installationsprozess etwas zu beschleunigen, die Speicherkarte aus dem Gerät entfernen und in einen separaten Speicherkartenleser stecken. Falls es sich um eine neue Speicherkarte handelt, muss mit dem Windows-Explorer noch das Verzeichnis :\Garmin angelegt werden.
Nicht zu viele Karten installieren, das Gerät kann langsamer werden. Wer beispielsweise eine längere Reise plant, sollte mehrere Speicherkarten bespielen und sie entsprechend austauschen.
Obergrenzen beachten. Auf den Geräten lassen sich jeweils rund 4.000 Kacheln von Vektorkarten installieren. Dabei die Gesamtanzahl im internen und externen Speicher beachten. Jede img-Kartendatei enthält eine unterschiedliche Anzahl an Kacheln, außerdem darf jede img-Datei maximal 4 GB groß sein.


Zuletzt bearbeitet von Timpppa am 27.01.2016, 03:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 26.01.2016, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Timpppa

ich glaube du bist im falschen Forum gelandet.

Du bis hier im Forum zu ape@map, einer APP auf dem Smartphone und nicht in einem Garmin-Forum!!!

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oddonormal



Anmeldedatum: 24.09.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.09.2016, 15:01    Titel: ähnlicher Fehler Antworten mit Zitat

Ich arbeite mit ape@map Desktop 3.6.0.14124 und habe versucht die Alpenvereinskarten 2010 einzubinden.
Beim Ausführen von 'Karten Suchen' wurde keine Alpenvereinskarte gefunden.
Wenn ich mit 'Karte Hinzufügen' eine gvg Datei einbinden wollte kam die Fehlermeldung: "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."
Ich habe dann viel rumgeclickt und durch Zufall vom offenen Reiter 'Übersichtskarte' auf 'Startseite' gewechselt, dann hat sowohl 'Karte Hinzufügen' als auch 'Karten Suchen' funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de