Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Huscho
|
Verfasst am: 13.09.2009, 22:41 Titel: handy mit dem PC verbinden (als Wechseldatenträger) |
|
|
ist es möglich, die OSM-Dateien bzw die Tracks auch auf das handy zu kopieren.
Ich habe oft das Problem, dass mein handy von der PC-Suite nicht als Laufwerk (zum Datentransfer) ausgewählt werden kann und damit apemap das handy nicht erkennt.
Über die PC-Suite>Dateimanager ist es jedoch problemlos möglich, die entsprechenden erzeugten OSM-Datein bzw. gpx-Datein auf die mini-sd-card des handy`s zu kopieren.
Problem besteht noch - jedoch hatte ich übersehen, dass man die mini-sd-card ja im laptop (oder PC) mit den entsprechenden Dateien laden kann und insoweit kann ich das Problem umgehen. |
|
Nach oben |
|
|
leamarco
|
Verfasst am: 14.09.2009, 08:36 Titel: |
|
|
Habe dasgleiche Problem mit meinem SE C702. Wenn du zuerst das USB-Kabel mit dem PC und Handy verbindest und danach das Handy einschaltest erkennt der PC den Wechseldatenträger beim ersten mal. |
|
Nach oben |
|
|
coschtl
|
Verfasst am: 14.09.2009, 14:12 Titel: |
|
|
Du kannst auch das komplette navbr-Verzeichnis vom Handy in das Root-Verzeichnis deiner Festplatte kopieren. Dann "erkennt" Apemap das Handy ohne, dass du es mit dem PC verbinden musst, und du musst lediglich die Dateien zwischen dem navbr-Verzeichnis am PC und dem am Handy hin- und her kopieren.
Auch gerade nicht benötigte Karten lassen sich so wunderbar am PC "archivieren" (und außerdem geht das Generieren der Karten direkt am PC schneller als auf der SD-Karte des Handys). |
|
Nach oben |
|
|
oeieae
|
Verfasst am: 14.09.2009, 21:03 Titel: |
|
|
... und außerdem leibst Du (mit dem C702) erreichbar während der Rechner die Karten fürs Handy generiert. Was mit dem Handy im Wechseldatenträger Modus nicht der Fall ist... |
|
Nach oben |
|
|
|