FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

OSM Karte ist in ihrer Position verschoben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Atlan



Anmeldedatum: 06.02.2009
Beiträge: 69
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 10:58    Titel: OSM Karte ist in ihrer Position verschoben Antworten mit Zitat

Nachdem mir schon mehrfach aufgefallen ist, daß meine angezeigte Position auf einer OSM- Karte neben den Wegen liegt, habe ich das mal genauer beobachtet. Dabei habe ich festgestellt, daß auch die grüne Spur neben dem Weg verläuft. Genauer: Meine Position wird am Handy um ca. 100 m von meiner tatsächlichen Position nach Nordwest verschoben angezeigt. Ein aufgezeichneter Track stimmt jedoch mit der Karte überein wenn ich ihn am Computer unter TTQV oder MapSource (auch auf einer OSM Karte) darstelle.
Ich schließe daraus, daß am Handy die Karte um diese ca. 100 m nach Südost verschoben dargestellt wird.
Bei Kompasskarten am Handy ist mir das bisher noch nicht aufgefallen.
Die OSM-Karte habe ich vor ca. 6 Monaten mit der damals aktuellen Version von Apemap-Desktop erzeugt und stelle sie auf dem Handy (SE 810i) unter Apemap Version 0.96.8 dar.
Ist so etwas schon jemand aufgefallen oder ist es etwa ein bekanntes Problem?

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bitte die letzte Apemap-Desktop Version downloaden und die Karte neu generieren, in der alten Version ist ein Fehler bei der Referenzpunkten der OSM Daten vorhanden.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de