FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Welchen GPS-Empfänger?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
castalavista



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 13:29    Titel: Welchen GPS-Empfänger? Antworten mit Zitat

Hallo Ape@Map-Community!

Vorerst mal Gratulation zu dieser genialen Idee!

Ich stehe nun vor der Anschaffung eines GPS-Empfängers und habe auch schon zwei Geräte in die engere Wahl gezogen. Es handelt sich dabei einerseits um den Holux M-241 und andererseits um den Nokia LD-4W.
In einem anderen Thread habe ich bereits die Empfehlung eines Mods/Admin für den M-241 gelesen, allerdings machen mir die Angaben auf der Herstellerseite etwas Kopfzerbrechen: Betriebstemperatur 0° bis 50°C. Der LD-4W hat allerdings Werte von -30° bis +70°C. Wie sind dazu die Erfahrungen mit dem M-241? Funktioniert der Empfänger auch im Winter tadellos?

Eine zweite Frage, die mich vor dem Kauf noch interessiert: Funktionieren beide Empfänger mit dem Nokia E61? Auf der Homepage von Nokia ist nämlich das E61 nicht in der Kompatibilitätsliste des LD-4W aufgeführt. Und bei Holux gibts in dieser Hinsicht gar keine Infos. Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit einem dieser GPS-Module und dem E61?

LG
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

zur Zeit verwende ich den LD-3W (Test: http://www.s60.at/hardware/nokiagps.html) , dieser ist dem LD-4W sehr ähnlich und ich glaube kaum, das es mit dem Teil Kompatibilitätsprobleme zu dem E61 oder anderen Nokia Phons gibt. Wenn du dir die Datenblätter ansiehst, sind die Akkulaufzeiten des LD-3W besser. Leider ist der Cold Start(45sec) reine Ironie oder Best Case, er dauert meist 2-5min.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affenkarte



Anmeldedatum: 31.10.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 22:51    Titel: LD-4W geht auch mit Nokia E61 Antworten mit Zitat

Ich habe statt des bestellten LD-3W ein LD-4W bekommen und es einfach getestet. Ergebnis: Auch das LD-4W funktioniert mit dem E61, obwohl es auf der Nokia-Internetseite nicht als kompatibel angegeben ist.

Das 4W hat einen fest eingebauten Akku (somit wohl insgesamt ein Einwegartikel ...), ist aber sehr klein und leicht und sehr funktional (Saugnapf für Autoscheibe) und schließlich recht hübsch.
Mittlerweile ist es auch sehr günstig zu haben (um 30 EUR). Ich bin zufrieden.

Positionsbestimmung mit Nokia Maps ist gratis; die sprachgeführte Navigation muss extra bezahlt werden (Lizenz per Kreditkarte). Man kann aber 3 Tage kostenlos testen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de