tramp20
|
Verfasst am: 27.07.2011, 12:04 Titel: Bei Outdooractive zu Beginn kein Track sichtbar |
|
|
Hallo,
bei Kompass- und OCM-Karten ist sofort nach einem Trackstart die magenta Linie sichtbar.
Bei den Outdooractive-Karten sehe ich nach Trackstart diese Linie nicht, erst nach einem Kontroll-Klick irgendwann später auf den Schirm sehe ich dann ab hier den Track korrekt.
Das ist mir jetzt zweimal passiert (mit jedesmal neu erstellten Karten für das selbe Gebiet).
Das akustische Signal, dass die Position erkannt wurde, kam gleich nach dem Start.
Wenn ich den Track nachträglich öffne, dann fehlt der erste Teil bis zu dem kontrollierendem Anschauen, d.h. es wurde nichts aufgezeichnet.
Wie gesagt, bei Kompass- und OCM-Karten ist dies noch nie aufgetreten.
Bevor die Frage kommt: der fehlerhafte Track auf einer Kompasskarte geladen bleibt unvollständig. |
|
tramp20
|
Verfasst am: 30.07.2011, 08:22 Titel: Re: Bei Outdooractive zu Beginn kein Track sichtbar |
|
|
[quote="tramp20"]
Wie gesagt, bei Kompass- und OCM-Karten ist dies noch nie aufgetreten.
[/quote]
Ich muss mich korrigieren: es tritt auch öfters bei anderen Karten auf.
Kein fehlerhaftes Verhalten, wenn ich *im Freien*, also mit GPS-Empfang, GPS und Track starte, warte, bis der Signalton kommt und dann losfahre.
Fehlerhaftes Verhalten dann, wenn ich *im Haus*, also ohne GPS-Empfang, GPS und Track starte, und dann gleich losfahre (nach 1-3 Minuten kommt der Signalton). Der Track wird dann erst angezeigt (und gespeichert), wenn ich zum ersten Mal anhalte.
Es scheint, dass der 2. Fall nicht korrekt ist; ist das vom Programm so vorgesehen? |
|