FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Ape@map Desktop auf Tablet PC?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maria Rabl



Anmeldedatum: 21.04.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 22:01    Titel: Ape@map Desktop auf Tablet PC? Antworten mit Zitat

Hallo,
gleich die Warnung vorweg: Ich bin ein ape@map-Neuling und auch nicht wirklich eine PC/Pad/Handy-Spezialistin. Deshalb meine Bitte an euch um Unterstützung.
Im Sommer werde ich 4 Wochen und ca 700 km in NÖ unterwegs sein. Dazu habe ich einen Track auf dem PC vorgezeichnet. Hab schon ausprobiert danach zu wandern. Damit komme super klar. Nun kommts: Zur Sichereheit und komfortableren Bearbeitung möchte ich einen Tablet PC beim Wandern mitnehmen. Ich denke ein Laptop ist zu schwer und zu empfindlich, um ihn 4 Wochen im Rucksack mitzuschleppen. Am Pad könnte ich die Fotos gleich in eine Präsentation bringen und bequem nach Infos für den Weg recherchieren. Da ich nur 2/3 des Weges vorgezeichnet habe und den übrigen Verlauf aufgrund meiner Kondition festlegen möchte, sollte der Track bequem bearbeitbar sein. Am Handy schaffe ich das nicht so gut und zur Tagesplanung + Übersicht ist die Desktop-Version für mich leichter handelbar. Tablet habe ich bislang noch keines gekauft, weil ich nicht sicher bin, ob das so wie ich mir vorstelle, funktioniert. Kann mir bei dieser Frage jemand weiterhelfen? Wäre super! Danke + lg
Maria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.11.2007
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maria,
der ApeMap-Desktop läuft nur auf einem Windows (XP,Vista,7) PC oder Notebook, nicht aber auch einem Pad = Tablet (z.B. iPad, oder Android-Tablet).
Am Pad läuft nur die ape@map Mobile-(Handy)Version unter iPhone/iPad bzw. Android, natürlich in der vollen Display-Auflösung, du kannst dort auch Tracks bearbeiten, natürlich nicht so konform wie in der Desktop-Version.

Schöne Grüße
ape@map
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de