cyberzaurus
|
Verfasst am: 11.08.2012, 21:45 Titel: Offline-Verhalten von Offline-Karten und -Strecken |
|
|
Hallo Forum!
Vor ein paar Tagen habe ich mir die Standardversion von apemap auf meinem Samsung Galaxy SII installiert. Probeweise habe ich mir den zu meiner Strecke passenden Kartenausschnitt (Open-Street-Map) auf mein Smartphone geladen.
Als ich dann unterwegs war und eingeschränkten Internetzugriff hatte, hatte ich das Phänomen, dass ich die Karten und die Strecke sehen konnte bis ich via GPS meine Position bestimmen ließ. In dem Moment verschwanden die Karte und die Strecke und die gefundene Position wurde sauber in der Mitte einer leeren Karte angezeigt. Nach ein paar Minuten (vielleicht hatte ich zwischenzeitlich Internetzugriff?) wurde auch wieder die Karte und die Strecke zusammen mit meinem Standort angezeigt.
Ich habe Sorge, dass ich demnächst im Urlaub ohne Daten-Roaming bei diesem Effekt ziemlich blöd da stehe. Mache ich etwas falsch? Würde dieser Effekt verschwinden, wenn ich die Vollversion installiert hätte?
cyberzaurus |
|