FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Motorola Defy
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, Eigenschaften >> Karte >> Richtungszeiger(Kompass). Hier sind die Einstellungen dazu möglich – zu berücksichtigen der Kompass benötigt aber mehr Akku.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 18:25    Titel: Testbericht Defy Antworten mit Zitat

Hallo,
hab mir auch das Motorola Defy gekauft (Amazon 261€ frei!). Habe heut meine erste MTB Tour mit dem Defy gemacht. Ich bin sehr zufrieden damit. Apemap läuft perfekt, GPS Ortung passt sehr genau. Habe auch ein ganz einfach InOhr Kopfhörer mit wo ich FM radio horchte. Der Empfang wie der Klang Bestens.
Wegen der Akkulaufzeit: Hatte die Beleuchtung immer ein, nach ca. 3,5 Std. (inkl Radiohören und 1 Telefonat) war noch 30% Restakku vorhanden. Muss dazusagen, das ich den Akku gestern Vormittag das zweite mal aufgeladen hatte und einige Telefonate führte.
Auch was die trackaufzeichnung angeht, nachdem ich telefonierte, bzw. eine andere Anwendung startete und wied zurück zu apemap ging lief die Aufzeichung weiter, es wurde der gesamte track aufgezeichnet. Was die Liezenz angeht, die habe ich erst gerade eben erhalten und eingespielt, weiß noch nicht welcher Unterschied zu vorher sein wird bzw. sollte. Bin die letzten 2 Jahre mit SonyEricsson W890i und GPS Headset unterwegs gewesen und hatte nur die Desktopversion lizensiert.
Zur Halterung auf dem MTB. Ich hatte für das W890i eine von Haicom und jetzt eine Schale für das Blac Berry Curve 3G 9300 bei Amazon gefunden welche super für das Defy passt (9,80 inkl Versand!!) die Halterung hatte ich ja schon. Es musste nur auf der Seite wo die USB Abdeckung ist bei der Schale ein bisschen schräg angefeilt werden damit das defy leicht in die Halterung rutscht.
Ich bis sehr froh über den Kauf und freu mich schon auf die nächste Tour!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralf.kraft



Anmeldedatum: 13.05.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 12:10    Titel: Halter für DEFY Antworten mit Zitat

Kannst du ein Bild posten, wie gut das passt?
Hab mir die Brodit passiv Halterung für das DEFY gekauft (23€), und auf eine alte Schelle von gebastelt. Der Halter hat nur ein ein Problem: Man kann nicht an den Powerknopf oben, und das ist schon Mist. Werde noch optimieren müssen!


Gibt es mit dem Black Berry Curve 3G Halter irgendwelche Probleme? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf & Rest der Gemeind!
Werd das mit dem Fotos mal versuchen Rolling Eyes !
War heute übrigens wieder auf Tour und bin voll zufrieden mit dem Defy und Apemap sowieso! Nur ist mir aufgefallen, dass trotz Meterkorrektur im GPS Modus die Höhenangabe nicht stimmt. Es fehlen immer wieder 20 -30 m lt. Kompasskarte, dies obwohl ich zu Hause die genauen Höhenmeter hatte. Ist aber nicht so unbedingt wichtig.
Zu den Fotos, 2x die Schale, dann die Halterung für das Bike. Dazu muss ich sagen das mein Lenker für diese zu dick ist und ich die Schraube durch einen Kabelbinder ersetzt habe - hält aber bereits das 3 Jahr perfekt! (Halterung noch vom Ericsson Handy!)
Hab die Fotos auf Picasa hochgeladen:
https://picasaweb.google.com/108632905874014333271/DefyMitHaicomFBlackBerryCurve93003G?feat=directlink
Hoffe es funktioniert!
Wegen der Akkulaufzeit; heute war ich kanpp 4 Std. unterwegs - Licht an; Perspektivische Darstellung aus - Radio an - Richtungszeiger Kompass - 3 Telefonate -Akku voll geladen Rest noch 50%!
Werd mir den Akkupack von Raikkon ( http://www.amazon.de/gp/product/B004BTWMEI/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A1IDDPBG1NC5TQ&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=10TZVK463223K85QH0GJ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128 ) wahrscheinlich zulegen, muss dann allerdings wegen dem USB Anschluss schauen was ich machen werde.
Erfahrungsberichte folgen!


Zuletzt bearbeitet von Enrico1705 am 10.06.2011, 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
almtaler



Anmeldedatum: 04.01.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 11:35    Titel: Defy Update 2.2 Antworten mit Zitat

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem nun Verfügbaren Defy Update 2.2 im Zusammenhang mit APE@MAP?
Muss mann vorher am Desktop die Lizenz freibengeben?

Grüße Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralf.kraft



Anmeldedatum: 13.05.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 18:05    Titel: DEFY 2.2 und apemap, kein Problem, funktionert tadellos Antworten mit Zitat

Hab das franz. Update direkt installiert und dann erst apemap
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lu_pan



Anmeldedatum: 27.11.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Bad Bayersoien

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 17:24    Titel: Motorola Defy - externes GPS Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich habe bis jetzt mein Sony-Ericsson C702 mit einer externen GPS/Headphone-Kombination genutzt, sehr praktisch, da das Handy in einer gepolsterten Extratasche am Rucksack verstaut war und der GPS-Empfänger auf dem Rucksack montiert mit Apemap immer in die Laufrichtung gezeigt hat. Bei einem eventuellen Sturz wär so das Handy geschützt gewesen...

[b]Wie sieht das jetzt mit meinem neuen Defy aus-[/b]

-hat schon jemand eine externe GPS-maus mit dem Gerät ausprobiert, ist der Akkuverbrauch am Defy bei aktiviertem Bluetooth höher oder niedriger als bei aktiviertem GPS?
-hat jemand mal versucht, ne externe GPS-maus über den mini-USB-Anschluss und Apemap zum Funktionieren zu bringen?

Wär um eure Antworten echt froh, damit ich mir nicht umsonst ne GPS-Maus kaufe (egal ob Blauzahn oder UÄsBeh)


Grüsse vom Bergfex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mague



Anmeldedatum: 19.05.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 12:12    Titel: Re: Motorola Defy - externes GPS Antworten mit Zitat

[quote="lu_pan"]Hallo zusammen!
Ich habe bis jetzt mein Sony-Ericsson C702 mit einer externen GPS/Headphone-Kombination genutzt, sehr praktisch, da das Handy in einer gepolsterten Extratasche am Rucksack verstaut war und der GPS-Empfänger auf dem Rucksack montiert mit Apemap immer in die Laufrichtung gezeigt hat. Bei einem eventuellen Sturz wär so das Handy geschützt gewesen...

[b]Wie sieht das jetzt mit meinem neuen Defy aus-[/b]

-hat schon jemand eine externe GPS-maus mit dem Gerät ausprobiert, ist der Akkuverbrauch am Defy bei aktiviertem Bluetooth höher oder niedriger als bei aktiviertem GPS?
-hat jemand mal versucht, ne externe GPS-maus über den mini-USB-Anschluss und Apemap zum Funktionieren zu bringen?

Wär um eure Antworten echt froh, damit ich mir nicht umsonst ne GPS-Maus kaufe (egal ob Blauzahn oder UÄsBeh)


Grüsse vom Bergfex[/quote]

GPS ueber USB wird vermutlich nicht funktionieren.

Ich muss es mal ausprobieren, aber ich glaube das interne GPS ist ökonomischer als ein externes über Bluetooth. Externe Zusatzakkus (siehe weiter oben. Gum oder Raikko kann ich empfehlen. Das Gewicht ist vernachlässigbar ) sind vermutlich die bessere Loesung. Mit einer Aurora 2 oder 4 von me2solar kannst du da auch mal ein-zwei Wochen draussen bleiben ohne Steckdose bzw. Zigarettenanzünder. Die Aurora's kann man sich druchaus an den Rucksack/das Fahrrad hängen und den externen Akku laden während man unterwegs ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lu_pan



Anmeldedatum: 27.11.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Bad Bayersoien

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mague,

danke für deine Antwort, falls du tatsäclich mal die Bluetooth-Lösung ausprobieren könntest, wär das super.

Was das "länger-draussen-unterwegs-sein" angeht, da hab ich noch von der Schweizer Firma SIStech das flexible Solarmodul, das bisher mein SE C702 geladen hat. Für das Ding gibt es auch einen Akkupack in drei Grössen, ich hab den L mit 130g und 16Wh.
Das geniale an den Dingern ist, dass man die Akkupacks gleichzeitig über die PV laden und über einen extra Ausgang das Handy laden kann. So wird der Handyakku auch bei schattigen Wanderungen aufgeladen.
Sobald mein Defy da ist, werd ich mal Testen, wie oft man das mit dem Akkupack aufladen kann.

Zu dem Solarlader ein Tipp:
Der Powerpack L zB wird in Deutschland bei Outdoorhändlern mit anderem Label fast doppelt so teuer verkauft (bei gleichen Leistungsdaten), also am besten direkt beim Hersteller sistech.com kaufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hier mal wieder ein bericht von meinem Defy und den Akkupack von Raikkon!
Habe jetzt seit Anfang Juni den Akkupack von Raikkon in Betrieb und bin sehr zufrieden. Das Defy lässt sich problemlos 3x von ca. 20% Rest auf 80% Akkuleistung aufladen, was reicht. Bei einer Vollladung des Defy und mit eingeschaltetem Wlan, GPS, Radio, einige Telefonate und Apemmap in Betrieb mit immer eingeschaltetem Display komme ich nach ca. 4 Stunden in den orangen Bereich = 20% Reststrom. Wenn ich dann den Raikkonpack anstecke ist nach ca. 1 Std. der Akku wieder auf über 80% geladen und ich komme somit locker über eine Tour von 8 Std! Das 3mal dann müsste auch der mit der besten Kondition wieder in einem Bereich sein wo man Strom bekommt! Rolling Eyes
Habe bei der Halteschale, siehe Foto 1 im Bericht v. 07.06, links unten wo die Schrift ist, das Plastik etwas abgeschliffen und dafür das Teil oben verstärkt und somit kann ich das Defy auch direkt in der Halterung laden. Einzig das Radio rauscht während das Handy läd. Bin sehr zufrieden mit dem Defy in Verbindung mit der beschriebenen Halterung und dem Akkupack. Razz Laughing


Zuletzt bearbeitet von Enrico1705 am 01.08.2011, 20:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garantan



Anmeldedatum: 01.08.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Apemap im Standby des handys zu deaktivieren?

Wenn ich mir den Akkustatus ansehe ist der Verbrauch von Apemap immer am höchsten, ein einfaches Exit im Programm reicht jedoch nicht aus, um es auszuschalten.

Ich wäre für eine Idee dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Garantan,
wen du eine Androidhandy bzw das Defy hast, einfach im Market einen Taskmanager herunterladen. Mit dem kannst du dann einstellen das gewisse Programme beim Standby des Handy automatisch geschlossen bzw. beendet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garantan



Anmeldedatum: 01.08.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip.

Kannst Du mir da einen speziellen Task Manager empfehlen, der direkt Apps ausschaltet? Hab jetzt den Advanced Task Manager, der kann meine ich nur aktiv laufende deaktivieren, jedoch ohne Automatismus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garantan



Anmeldedatum: 01.08.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Frage hat sich erledigt, hab eine Funktion gefunden, die im standby automatisch die Anwendungen beendet.

Trotzdem danke !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jeff Williams



Anmeldedatum: 24.08.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Andrews Version ist nicht gut, es zu benutzen, kaufte ich ein Motorola gestern ... Shocked Shocked

---------------------------------------------
http://www.hoganscarpehogan.net/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de