FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Fehler in Version 0.95.1?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christoph,

das Zoomen sollte wieder funktionierten, eine neu Version ist am Server.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delago



Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kitzingen, BRD

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter und Michael,
nachdem ich berufsbedingt mich im letzten Dreivierteljahr nicht um dieses Thema kümmern konnte (und überhaupt das ganze Umfeld von GPS und Kartografie vernachlässigen musste), möchte ich jetzt richtig in die NMS-Funktion zum Versenden der Position an einen Server einsteigen.

Das hatte ja Anfang dieses Jahres prinzipiell geklappt. Mit der Version 0.97, die ich gestern auf meinem N95 installiert hatte, komme ich aber nicht mehr klar.
In der NMS-Verwaltung versuchte ich meine Serveradresse (PHP-Seite) einzutragen (etwas wie "http:// www.wer...ohl.de/.../nms.php"). Die PHP-Seite auf meiner Homepage sollte als Reaktion eine Mail an mich schicken mit der Message ($_SERVER['HTTP_MSG']) im Header und der Position ($_SERVER['HTTP_LOC']) im Body.
Eine Mail kam aber nie an (trotz GPS-Fix).

Nachdem ich unsicher war, ob eine NMS-Vorlage als Hilferuf gekennzeichnet sein muss, um direkt versendet zu werden, machte ich die entsprechende Anpassung in der Vorlage.
Wenn ich aber die Kontaktdaten mit dem Häkchen bei Hilferuf eintrage und den Unterdialog mit "Speichern" verlasse, so steht in der Vorlagenliste immer der gleiche Eintrag: "ADAC-Verkehr indi 20.10.2009". Was ist denn das?
Ohne "Speichern" wird die Änderung des Eintrags offenbar aber nicht übernommen.

Liegt hier ein Bug vor oder mache ich Mist? Muss das "http://" in der Adresse stehen?

Noch eine Frage:
Gibt es außer "msg" und "loc" noch andere Parameter, die verschickt werden oder ist die Höhe in "loc" jetzt enthalten??

Vielen Dank und viele Grüße
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de