Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bergfrei
|
Verfasst am: 25.02.2010, 20:30 Titel: Digitale Wanderkarte kann nicht vergrößert werden |
|
|
Jetzt hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Die digitale Wanderkarte (gibt es nicht mehr) Nationalpark Kalkalpen kann nur bis 1:34000 vergößert werden. Um Tracks zu zeichnen benötige ich aber 1:15000 und kleiner.
Wer kann helfen?
Kompass antwortet leider nicht (
Liebe Grüße und Bergfrei |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 26.02.2010, 17:46 Titel: |
|
|
Hallo,
mir ist leider auch keine 1:15000 Karte von dieser Region bekannt.
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
bergfrei
|
Verfasst am: 28.02.2010, 13:05 Titel: |
|
|
Irgendwie stimmt was nicht
Die Digi Karte kann ich bis 1:34000 zoomen - 1:17000 geht nimmer aber 1:10000 geht wieder. Allerdings nur bis L also Ost 14° 30' 48,30'' (auf dem PC) Die kompl. Karte habe ich auf dem Nokia Handy der Standpunkt bzw. die Route wird immer korrekt (na ja) angezeigt.
Die Tracks die auf dem PC erzeugt werden, werden mal am Handy angezeigt - mal nicht. Alle sind gleich groß und werden gleich transferiert.
Speicher ist groß genug (1G) bei den nichtangezeigten Tracks erhalte ich die Meldung " Out of memory Error/lang"
Ich habe ne neue Karte gekauft - mal sehen obs dann geht.
Danke und liebe Grüße
Gerd |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 28.02.2010, 19:43 Titel: |
|
|
Hallo Gerd,
welches Handy hast du und hast du die Karten mit der Option „Quadratisch“ exportiert (unter Erweitert im Desktop zu finden)?
Mit der Fehlermeldung ist der interne Speicher gemeint, der ist, wenn du eine Nokia der S40 Serie besitzt nur 2MByte groß unabhängig von der Speicherkarte.
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
bergfrei
|
Verfasst am: 28.02.2010, 22:36 Titel: |
|
|
Guten Abend Walter,
danke, danke ....
Ich habe Nokia 6280 SD 1 GB - also genug Fleisch
Die Option quadratisch ist nur zur Installation der Karte (map.gvg) auf das Handy und damit hab ich keine Probleme.
Ich kann nur mit der digit. Karte nicht zoomen und zwar auf dem PC
(XP prof. 2,6Ghz - 1G Arbeitsspeicher) und wie gesagt ich bekomme keine Tracks aufs Handy.
Ich vermute .... ich habe auf die alte Karte 2004 ein neues Update nach Anweisung von Kompass gemacht und seither geht weder Zoom noch Tracks.
Kompass hat inzwischen geantwortet ( inzw. hab ich mir ne neue Karte bestellt) es wurde aber noch keine Lösung gefunden. Ich denke bis Ende der Woche hab ich die neue CD und kann dir dann genau sagen was los ist oder war.
Ich wünsche dir eine gute Woche und sage nochmals danke für deine Hilfe.
Gerd |
|
Nach oben |
|
|
bergfrei
|
Verfasst am: 17.03.2010, 20:24 Titel: Jetzt geht's .... |
|
|
[quote="bergfrei"]Guten Abend Walter,
danke, danke ....
Ich habe Nokia 6280 SD 1 GB - also genug Fleisch
Die Option quadratisch ist nur zur Installation der Karte (map.gvg) auf das Handy und damit hab ich keine Probleme.
Ich kann nur mit der digit. Karte nicht zoomen und zwar auf dem PC
(XP prof. 2,6Ghz - 1G Arbeitsspeicher) und wie gesagt ich bekomme keine Tracks aufs Handy.
Ich vermute .... ich habe auf die alte Karte 2004 ein neues Update nach Anweisung von Kompass gemacht und seither geht weder Zoom noch Tracks.
Kompass hat inzwischen geantwortet ( inzw. hab ich mir ne neue Karte bestellt) es wurde aber noch keine Lösung gefunden. Ich denke bis Ende der Woche hab ich die neue CD und kann dir dann genau sagen was los ist oder war.
Ich wünsche dir eine gute Woche und sage nochmals danke für deine Hilfe.
Gerd[/quote]
Habe heute Apemap 1.0. runtergeladen und siehe da, die Vergrößerung geht. Leider kann ich keine Tracks auf dem Handy Nokia 6280 sehen. Import geht aber beim Öffnen kommt die Meldung " 0057 set Map failed"
Der Track wurde als trk Datei gespeichert.
Hat wer Erfahrung oder kann mir weiterhelfen?
Liebe Grüße und dankeschön.
Gerd |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 18.03.2010, 12:56 Titel: |
|
|
Hallo,
kannst Du uns bitte den Track (die trk Datei) an den Support senden.
Danke,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
|