FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

AV-Karten Digital 2010

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
T1H



Anmeldedatum: 31.10.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19.11.2009, 20:39    Titel: AV-Karten Digital 2010 Antworten mit Zitat

Seit kurzem gibt es eine neue Version der digitalen Alpenvereinskarten. Ich habe mir diese gekauft. Leider werden bei dieser die Karten nicht vom Ape@map-Desktop gefunden (sowohl wenn man die CD/DVD durchsuchen lässt als auch wenn man die Karten auf PC installiert und das entsprechende Verzeichnis im ape@map-Desktop hinzufügt).
Gibt's da schon eine Lösung oder ist eine in Planung?

Gruß

Thomas

P.S.
Meine Uralt-Version von 2003 funktioniert perfekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas,

leider haben wir noch kein neu AV-Disk im Haus, werde ich aber umgehend besorgen.

BTW: Schau doch bitte, in welchem Verzeichnis sich die *.gvg Dateien befinden und trag dieses Verzeichnis bei "Kartenverz." angeben, dann sollten deine Karten gefunden werden.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T1H



Anmeldedatum: 31.10.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

mit dem aktuellsten ape@map-Update Desktop 0.975 / Handy 0.97.0) , welches ich gerade installiert habe, funtioniert es jetzt!

Mit der Vorgänger-Version (ape@map-Desktop 0.974; Handy 0.96.8) habe ich's auch heute nicht hinbekommen. Sowohl über "CD durchsuchen" als auch über "Kartenverz." -> Hinzufügen des CD-LW wurde die DVD zwar durchsucht aber es wurden keine Karten gefunden.

Danke und Gruß

Thomas

P.S.

Ein winziges Detail, was man demnächst noch verbessern könnte:

Wenn über den Menüpunkt Karten->Alpenverein keine Karten gefunden werden, dann wird ja ein Informationsfenster "Es wurden keine Karten gefunden! Möglicherweise ..." geöffnet welches man mit OK bestätigen muß. Dieses Fenster besitzt aber nicht den Fokus (d.h. ist hinter dem "Karten Liste"-Fenster versteckt), so daß man es leicht übersehen kann. Wenn man ohne dieses OK die CD-Durchsuchen-Funktion aufruft, dann bekommt man die Fehlermeldung "Fehler beim Stoppen des Karten-Suchvorgangs! Suche läuft noch!" und man weiß nicht warum. Deshalb wäre es m.E. gut, beim Öffnen des Informationsfensters dieses auch in den Vordergrund zu bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas,

danke für den Hinweis, das wird in der nächsten Version behoben.


Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagobert2000



Anmeldedatum: 05.03.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 30.04.2012, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread ist zwar schon sehr alt, dennoch hab ich dasselbe Problem.
Verwende die aktuelle Apemap Version, hab die Alpenvereinskarten 2010 und hab das Kartenverzeichnis angegeben. Dennoch findet Apemap keine AV-Karten Sad Sucht zwar mächtig lange in dem Ordner herum, jedoch ohne Erfolg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cyberpezzi



Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 08.05.2012, 20:21    Titel: AV-Karten Desktop Antworten mit Zitat

[quote="dagobert2000"]Der Thread ist zwar schon sehr alt, dennoch hab ich dasselbe Problem.
Verwende die aktuelle Apemap Version, hab die Alpenvereinskarten 2010 und hab das Kartenverzeichnis angegeben. Dennoch findet Apemap keine AV-Karten Sad Sucht zwar mächtig lange in dem Ordner herum, jedoch ohne Erfolg.[/quote]

I A. Heißt: Ich habe auch das Problem. Er findet nur die Übersichtskarte,
Detailkarte (1:25.000) ist vorhanden - ich kann sie im AV-Kartenpgm. sehen aber nicht im affendesktop!

LG
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 11.05.2012, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

ich haben ja sie 2010 auf meine Rechner unter Apemap laufen.

Wichtig ist das die Karte direkt am PC installieret ist und die Reg Key vom Alpenverein aktiviert wurde. Danach kannst du auch direkt das Kartenverzeichnis der Alpenvereinskarte mit Rechtsklick im Kartenbaum hinzufügen. Bei mir ist das
"c:\Program Files\Aplenverein\Alpenvereinskarten Digital 2010".

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cyberpezzi



Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 11.05.2012, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,
danke für deine schnelle Antwort.
Bloss ich komm auch damit nicht weiter. Ich finde im apemap-desktop nur die Übersichtskarte. Den Pfad "c:\Program Files (x86)\Alpenverein\Alpenvereinskarten Digital 2010" habe beim Affendesktop angegeben.
Die Karte "Sonnblick", die ich brauche ist direkt am PC installiert und ich kann sie im AV-Kartenpgm sehen.
Ich vermute die Detailkarten sind woanders gespeichert!?

LG
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cyberpezzi



Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 02.08.2012, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die DVD zur Hand hat kann man einfach den Laufwerksbuchstaben angeben - dann werden alle Karten angeboten; aus diesen dann die gewünschte(n) auswählen.

LG
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de