FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

maps Ordner ist im navbr Ordner nicht ichtbar

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K_Karl



Anmeldedatum: 02.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 21:02    Titel: maps Ordner ist im navbr Ordner nicht ichtbar Antworten mit Zitat

Ist es normal das ich den maps Ordner im navbr Ordner nicht sehe aber mit der Suchenfunktion finde?
Kann ich die Sichtbarkeit Irgendwie einstellen?
Muß ich beim hinzufügen von neuen Karten immer den ganzen navbr Ordner auf das Handy kopieren oder kann ich nur die Ordner mit den neuen Karten kopieren? (Vorausgesetzt das diesen Ordner angezeigt werden)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja ist korrekt dass der maps Ordner hidden (versteckt) ist, da manche Handys dummerweise beim Start alle Dateien oder Verzeichnisse nach Mutimediainhalten durchsuchen und das bei größeren Mengen von Dateien zu Probleme führen kann. In der Regel sollte der Apemap-Desktop die Karten aufs Handy kopieren, ansonsten reicht es die Karte in das hidden maps (welches am PC sichtbar ist, wenn die Explorereinstellung dazu passt) zu kopieren.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mibine



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 17:06    Titel: Maps Ordner nicht sichtbar Antworten mit Zitat

Hallo Walter,
nach Neuinstallation war der Ordner "Maps" sowohl im Dateimanager auf dem Nokia5230 als auch im Massenspeichermodus auf dem PC sichtbar. Habe dann eine Kompasskarte generiert, diese wurde auch fehlerfrei auf die Speicherkarte übertragen, konnte aber nicht eöffnet werden. Als ich dann die Karte lösche wollte war das "Maps"Verzeichniss nicht mehr sichtbar, weder im Dateimanager im Nokia noch auf dem PC (Massenspeichermodus)

Grüsse Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

wenn du das maps-Verzeichnis mit den Explorer sehen möchtest musst du die Option für versteckte Dateien aktivieren, ansonsten ist der reguläre Weg über den
„Apemap-Desktop>>Erweitert>>Verwaltung“ hier kann man die gewünschten Karten löschen.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de