FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Wie bekomme ich Mobile Atlas Creator Karten in ape@map ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pedalenzauberer



Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 18:27    Titel: Wie bekomme ich Mobile Atlas Creator Karten in ape@map ? Antworten mit Zitat

Hallo,
leider gibt es für den Norddeutschen Raum bzw. meinen Bereich wo ich hin will nicht viele 'fertige' Karten. Deshalb will/muss ich mir eigene machen. Ich habe das bereits mit dem Mobile Atlas Creator soweit hinbekommen mit Kartenmaterial von z.B. Outdooractive.com, weiss aber nicht welche Einstellungen bzw. in welchem Format ich dort die Karte abspeichern muss um sie auf meinem Handy (N97 mini) mit ape@map nutzen zu können oder sie in ape@map Desktop zu importieren und von da aus auf das Handy zu schieben. Bisher bin ich kläglich gescheitert. Ich würde dann nämlich im zweiten Schritt auch gerne heruntergeladene GPX Dateien von Outdooractive.com die dort andere Anwender bereits erstellt haben auf diese Karten legen und dann mit ape@map wandern und radfahren.

Bitte helft mir eigene Karten mit ape@map zu verwenden, falls nicht mit Mobile Atlas Creator dann auch mit einem anderen Programm. Jedenfalls sollte es möglichst so sein wie mit 'Kompasskarten'. Bisher habe ich nur die Testversion von ape@map welches mit Testdaten sehr schön funktioniert, aber ohne meine Karten für meinen Bereich die ich selber erstellen können muss, kann ich das Programm nicht kaufen.

Gruss
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huscho



Anmeldedatum: 27.08.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 18:43    Titel: Karten mit mobile atlas creator Antworten mit Zitat

gehe im "Forum" zu "Allgemein" zu Datum 07.04.2010 - Frage von Frister zu topografische Karten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teilchen



Anmeldedatum: 26.07.2009
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 22:51    Titel: mobile Atlas creator Antworten mit Zitat

Hat jemand mit der Version 1.04 eine Karte mit dem Mobile Atlas Creator erzeugt und einfügen können? (Format OziExplorer) Bei mir klappt es nicht, die Karte wird gar nicht angezeigt oder es gibt eine Fehlermeldung. Sad Hat jemand das Ganze auch mit einer Reduktion auf 4 bit durchgeführt (auch ältere Version)? Geht das?
Brauche ne Karte für ganz Kuba und muss deshalb die Datenmenge reduzieren.
Glaube mit ner alten Version hat es mit 8 bit funktioniert.
teilchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

beim Ozi-Explorer Format, wird immer eine ganze BildDatei erzeugt, diese muss von apemap als ganzes in den Speicher geladen werden. Daher kann es sein, dass, wenn das Bild zu groß ist, der Speicher nicht aussreicht. (am PC)

15x15km müsste funktionieren.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de