Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
moarmartl
|
Verfasst am: 30.05.2010, 00:10 Titel: Karten von Italien - Abruzzen |
|
|
Gibt es Karten von Abruzzen, die man mit Apemap verwenden kann? |
|
Nach oben |
|
|
Michael Site Admin
|
Verfasst am: 30.05.2010, 10:42 Titel: |
|
|
Hi,
da gibt es nur die freien Karten.
OpenCylceMap...
Lg
Michael |
|
Nach oben |
|
|
Delago
|
Verfasst am: 08.06.2010, 20:03 Titel: |
|
|
Hallo moarmartl,
über den Weg TTQV (www.ttqv.com) lassen sich Ausschnitte aller existierenden Rasterkarten zu ape@map exportieren. In der Testversion, die (ich glaube) 25 Tage lang funktioniert, sind alle Features freigeschaltet. In dieser Zeit kannst Du alle Exporte durchführen. Und vielleicht überzeugt Dich das Programm so sehr, dass Du es nicht mehr missen magst. (Nicht nur) für mich ist dies die beste Kartensoftware auf dem Markt. Das der obigen Homepage angegliederte TTQV-Forum ist hervorragend.
Übrigens erscheint in wohl naher Zukunft die wohl wesentlich leistungsfähigere Version 5 von TTQV. Laut Hersteller ist das Upgrade kostenlos, wenn man jetzt bereits die aktuelle Version 4 kauft.
Ich hoffe, dass in der Version 5 größere Kartenausschnitte - insbesondere bei Karten mit Copyright - möglich sein werden als derzeit. Der Hauptgrund der Einschränkungen dürfte z.Z. daran liegen, dass der Export zu ape@map über normale jpg-Dateien erfolgt, die man auch anderweitig verwenden könnte. Und die Kartenhersteller dulden nicht, dass in einem solchen Fall größere Ausschnitte exportiert werden.
Michael und Walter, gibt es in Bezug auf den Datenaustausch mit TTQV neue Erkenntnisse? Wird es ein geschütztes Dateiformat geben?
Gruß
Werner |
|
Nach oben |
|
|
Michael Site Admin
|
Verfasst am: 09.06.2010, 13:48 Titel: |
|
|
Hi Werner,
ad.TTQV:
wir haben angefragt es wurde uns gesagt, das Interesse besteht und dass wir uns an den Entwickler wenden sollen bezüglich genauerer Details, aber da ist bisher nichts zurückgekommen.
Lg
Michael |
|
Nach oben |
|
|
Delago
|
Verfasst am: 09.06.2010, 14:02 Titel: |
|
|
Hallo Michael,
ich habe die TTQV-Leute auf diesen Thread aufmerksam gemacht.
Gruß
Werner |
|
Nach oben |
|
|
Michael Site Admin
|
Verfasst am: 12.06.2010, 15:27 Titel: |
|
|
Hi Werner,