FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

apemap nach Herunterladen der Karte gelöscht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
b.m.werner



Anmeldedatum: 09.07.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 20:35    Titel: apemap nach Herunterladen der Karte gelöscht Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,
ich habe mir die Standardversion von apemap geladen.
Wenn ich bei eingeschaltetem apemap eine OSM-Karte herunterlade ist das Icon von apemap anschließend verschwunden. Ich weiß, daß man apemap vor dem Herunterladen von Karten vorher schließen soll. Wenn ich es aber vergesse und die Vollversion gekauft habe kann ich dann apemap wieder installieren oder muß ich eine neue Lizenz kaufen?
2. Das Auswählen von Karten ist mir völlig unverständlich.
Ich such z.B. Bad Herrenalb im Schwarzwald. Es erscheint eine Karte von dieser Gegend. Soweit ok. Was bedeutet z.B. 10*10 km. Was bedeuten die Zoomstufen? Wenn ich das Laden starte werden anschließend mehrere Durchläufe gestartet, in denen Kacheln geladen werden: Was eine Kachel ist kenne ich von Garmin. Aber bei Apemap ist nicht transparent, welchen Bereich die Kartenauswahl (z.B. Bad Herrenalb) abdeckt, Wie groß sind die Kacheln, kann ich über Kachelgrenzen hinweg navigieren?
Fragen über Fragen. Bevor ich die Vollversion kaufe möchte ich Klarheit haben.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd,

die Lizenz kannst du so oft auf demselben Handy einspielen wie du möchtest, es geht also nichts verloren selbst wenn du die Speicherkarte Formatieren solltest.

Ich nehme an du meinst den OSM Export.
- 10*10 km bedeutet, dass der Export eine Karte mit einem quadratischen Ausschnitt von 10x10 km beinhaltet in dem du navigieren kannst.
- Die Zoomstufen sind die verschiedenen Maßstäbe 1:5000, 1:20000, usw. welche man verwenden möchte.

PS. Der Desktop ist ja auch ein Kartenviewer, das heißt du kannst bereits runtergeladene OSM Karten am PC betrachten und auch graphisch für den Export markieren.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de