FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Arbeitsordner manuell zuweisen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ratisboner



Anmeldedatum: 03.07.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 15:44    Titel: Arbeitsordner manuell zuweisen? Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit, den Arbeitsordner aus den eigenen Dateien an einen anderen Ort bzw. Pfad zu verschieben?

Ich habe ein Netzwerk mit einer Größenbeschränkung in meinen Eigenen Dateien, die nicht bei mir auf dem Rechner liegen, was beim Erstellen von Karten Probleme bereitet. Der Arbeitsordner von Apemap wird anscheinend standardmäßig in die Eigenen Dateien gelegt.

Gruß aus Ingolstadt
tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tom,

das geht direkt nicht, da der Ordner immer unter "Eigene Dateien" angelegt wird.
Aber den Wenn du deinen "Eigene Dateien" Ordner änderst ändert sich auch der apemap Arbeits Ordner.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratisboner



Anmeldedatum: 03.07.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

...schade, das wär vielleicht auch was für die Wunschliste. Ich kann die Eigenen Dateien wegen Apemap nicht ändern - ist ein Netzwerk.

Auf jeden Fall, danke für die rasche Antwort, Daumen hoch für Euer Engagement.
Viele Grüße
tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cbusch66



Anmeldedatum: 27.04.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 14:44    Titel: Arbeits-Ordner Antworten mit Zitat

hallo,

gibt es da inzwischen eine Lösung, ich habe das Problem leider auch.

Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derdavondortda



Anmeldedatum: 19.05.2010
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da möchte ich mich unbedingt anschließen: Seitdem man Open Street Maps und ihre Varianten mit apemap runterladen kann (Supersache!!!), gibt es permanent Platzprobleme mit dem Systemlaufwerk (das man ja wegen der Systemsicherung so klein wie möglich hält). Die Maps gehören unbedingt auf eine Datenpartition. Das sollte man unter Einstellungen wirklich wählen können (liebe Kollegen Softwareentwickler: das ist doch eine der leichtesten Übungen für Euch, oder?).

Beispiel: Eine OSD (oder OSMC) mit 96 x 96 KM (was das 5800 locker verarbeitet) hat beim Downlaod mit 1:5000 (für Wanderwege usw. bei OSCM unbedingt zu empfehlen) locker über 1 GB. So viel Platz hat nicht jeder auf dem Systemlaufwerk.

Ich weiß, man kann die Maps anschließend mit dem Explorer verschieben und in apemap neu laden, aber das löst das Problem beim Download nicht.

Ob hier vielleicht kurzfristig eine Lösung möglich ist? Das wäre toll!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich werde schauen, das wir das zügig integrieren, an sicht ja kein so großer Task.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derdavondortda



Anmeldedatum: 19.05.2010
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sagen wir schon mal im Voraus: Herzlichen Dank! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cbusch66



Anmeldedatum: 27.04.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 09:59    Titel: Das wäre wirklich super!!! Antworten mit Zitat

Es hilft überigens auch nichts, den Speicherort für "eigene Dateien" im Windows zu ändern, denn apemap greif dann dennoch auf c:\.... zu.

Auch ich sag schon mal : vielen Dank, auch für die schnelle Reaktion hier Very Happy

Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bergschreck



Anmeldedatum: 29.06.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.06.2010, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte das auch gern. Bei mir läuft Windows auf dem Mac in einer virtuellen Maschine. Das Windows Diskimage möchte ich wegen der Datensicherung so klein wie möglich halten, die Karten müssten sonst jedesmal mitgesichert werden obwohl sie sich nicht geändert haben. Die würde ich gerne auf ein anderes Verzeichnis legen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jens-Griebel



Anmeldedatum: 20.03.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 22:31    Titel: Re: Arbeitsordner manuell zuweisen? Antworten mit Zitat

Hallo,
man kann aber die Karte nach dem Herunterladen an einen anderen Ort kopieren und die Karte dann über einen rechtsklick auf Freie Karten - Karte hinzufügen diese dann wieder einfügen

Gruß Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomkoeln



Anmeldedatum: 30.04.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 23:33    Titel: Re: Arbeitsordner manuell zuweisen? Antworten mit Zitat

[quote="Jens-Griebel"]man kann die Karte nach dem Herunterladen an einen anderen Ort kopieren[/quote]

Ja, guter Behelf bei kleinen Karten. Aber so viele GB, wie der Download großer Karten erfordert, kann ich auf C: zum Zwischenparken einfach nicht freimachen.
Bitte unbedingt in nächster Version einstellbar machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de