FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Installation, .net und MS C++ Runtime

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ape33



Anmeldedatum: 24.09.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 13:26    Titel: Installation, .net und MS C++ Runtime Antworten mit Zitat

Hallo Entwickler - was zum Himmel macht es Euch eigentlich so schwer, ein einfach installierbares Produkt anzubieten?!
Ich kann einen Installer nicht mehr ernstnehmen, der ohne weiteren Kommentar bei MS einfach irgendwelche obsoleten Runtimes holen will, dabei scheinbar keinerlei Rücksicht auf bestehende Proxykonfigurationen nimmt, sondern einfach ohne weiteren Hinweis wegschnarcht. Kein aktuelles Produkt - nicht einmal MS selbst - erlaubt sich solche Geduldsproben.

Und was soll das noch mit der eingeschränkten Gratisversion? Wenn ich deren Installation gesehen habe, will ich garantiert nicht mehr mehr Wink Ich darf daran erinnern, daß allein schon die statischen Kartenmaterialien nicht ganz billig waren. Um die geht es schließlich, und für Sie um einen Rest Glaubwürdigkeit angesichts volldigitaler und tagaktueller Opensourcekarten.

In zwei Jahren komme ich mal nach einer neuen Version schauen - bis bald also..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ape33,

nun der Installer ist ein Microsoft Installer ohne irgendwelchen Modifikationen.
Die Runtime Geschichte ist wirklich plöd, liegt aber nicht an uns, sondern leider bei Microsoft. Seit der Version 8.0 des Visual Studio, wird jede C-Runtime unterschiedlich versioniert und auch minor Versions-Unterschiede werden als unterschiedlich gesehen. Leider hat man da keine Wahl, denn wenn nur eine Runtime vorhanden ist die sich auch nur minimal von der geforderten Version unterscheidet, findet das Programm die Runtime nicht mehr, das ist ein "Feature" der neuen Microsoft Side by Side Execution.

Und die Runtime statisch einbinden geht leider seit Studio Version 8.0 auch nicht mehr, wenn auch .NET Code verwendet. - Es gibt also wie gesagt keine Alternative.

Dieses Thema wird im Netz von vielen aufgebrachten Entwicklern diskutiert.

BTW: Die C-Runtime wird nicht von Microsoft geladen sondern ist im Setup integriert, sollte auch ohne Netzanbindung funktionieren.

Die Einschränkungen der Gratisversion sind so gewählt, dass man auch mit dieser vollständig Navigieren kann, jedoch mit etwas weniger Komfort.

Offene Karten kannst du mit apemap auch verwenden.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de