Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kleman
|
Verfasst am: 05.12.2011, 11:56 Titel: Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy S II |
|
|
Wer hat Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy S II und Apemap?
- wie gut funktioniert das GPS System?
- wie lange hält der Akku?
- wer war mit dem Gerät schon in den Bergen bei großer Kälte unterwegs? (Schitouren)
Danke und schönen Gruß Manfred |
|
Nach oben |
|
|
sgs2
|
Verfasst am: 05.12.2011, 13:57 Titel: |
|
|
Das SGS ist bei Sonnenschein kaum abzulesen. Bei Schnee wahrscheinlich untauglich von der Ablesbarkeit. |
|
Nach oben |
|
|
hushpuppy
|
Verfasst am: 19.12.2011, 10:55 Titel: |
|
|
Im Schnee hab ich noch keine Erfahrungen. Bei Sonne kann ich meins durchaus ablesen, wenn es natürlich auch stark spiegelt. So negativ wie mein Vorredner würde ich die Ablesbarkeit sicher nicht beurteilen.
Was die Genauigkeit des GPS-Systems und die Qualität der aufgezeichneten Tracks angeht, kann ich keinen Unterschied zu meinem Garmin Oregon 550t feststellen. Das SGS II schneidet da manchmal sogar besser ab. Ganz im Gegenteil übrigens zum SGS I, dessen GPS ja bekanntlich grottig ist.
Ein Problem ist natürlich (wie bei den meisten anderen Smartphones auch) die Leistung des Standardakkus. Bis zum Ende ausgereizt hab ichs noch nicht. Aber selbst wenn man nur selten aufs Display schaut und selbiges größtenteils unbeleuchtet lässt, werden wohl kaum mehr als vier oder fünf Stunden Laufzeit mit aktiviertem GPS und Trackaufzeichnung drin sein. Schätze ich mal. Das setzt natürlich auch voraus, dass man so gut wie nix anderes mit dem Smartphone macht. Und, dass man nach kurzem Blick aufs Display vor dem Wegstecken des Geräts wieder die Sperre des Displays aktiviert
Inzwischen gibts ja einen 2000er-Akku von Samsung mit passender Rückenschale im Bundle. Hab den auch. Aber allzu viel zusätzliche Laufzeit sollte man von dem auch nicht erwarten.
|
|
Nach oben |
|
|
|