Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Joern_Weber
|
Verfasst am: 15.12.2007, 17:15 Titel: Bugreport Desktop-Version Apemap |
|
|
Hallo,
klickt man bei der Desktop-PC-Version von ape@map mit der linken Maustaste auf das Icon in der Tray-Leiste, so wird von Windows dreimal in Folge eine Exception Processingg Message c0000013 generiert ohne das irgend eine Programm-Funktion sichtbar wird.
Gruss Joern Weber |
|
Nach oben |
|
|
Michael Site Admin
|
Verfasst am: 15.12.2007, 20:11 Titel: |
|
|
Hallo Joern,
danke für den Bugreport. Könntest du mir bitte noch sagen, auf welchem Betriebssystem du dieses Problem hast?
ciao
Michael |
|
Nach oben |
|
|
Joern_Weber
|
Verfasst am: 15.12.2007, 20:13 Titel: |
|
|
Hallo Michael,
[quote="Michael"]
danke für den Bugreport. Könntest du mir bitte noch sagen, auf welchem Betriebssystem du dieses Problem hast?
l[/quote]
WindowsXP SP2 und als User angemeldet.
Gruss Joern Weber |
|
Nach oben |
|
|
Joern_Weber
|
Verfasst am: 18.12.2007, 17:15 Titel: |
|
|
Hallo Michael,
ich habe die Ursache gefunden. ape@map zickt auf dem Windows-Desktop genau dann rum, wenn dieser keine Systemrechte hat. Ihr müsst alsio herausfinden, welche der Funktionen des Desktop-Companion unbedingt Systemrechte haben möchte.
Gruss Joern Weber |
|
Nach oben |
|
|
Michael Site Admin
|
Verfasst am: 25.12.2007, 22:23 Titel: |
|
|
Hi Joerm,
sorry für die späte Antwort. Ich habe das auf meinem Test PC mit einem Benutzer ohne Admin Rechte probiert (Standard Benutzer) und konnte es leider trotzdem nicht reproduzieren. Ich lasse den Bug mal' geöffnet.
Schönen Gruß
Michael |
|
Nach oben |
|
|
Joern_Weber
|
Verfasst am: 26.12.2007, 10:57 Titel: |
|
|
Hallo Miachel,
[quote="Michael"]
sorry für die späte Antwort. Ich habe das auf meinem Test PC mit einem Benutzer ohne Admin Rechte probiert (Standard Benutzer) und konnte es leider trotzdem nicht reproduzieren. Ich lasse den Bug mal' geöffnet.
[/quote]
Hier ist das Problem weiterhin reproduzierbar, wenn du möchtest schicke ich dir gerne ein Screenshoot.
Gruss Joern Weber |
|
Nach oben |
|
|
Joern_Weber
|
Verfasst am: 06.01.2008, 09:05 Titel: |
|
|
Hallo Michael,
[quote="Michael"]Hi Joerm,
[/quote]
Ich habe diesen Bug jetzt weiter eingrenzen können. Die Ursache ist der Zugriff von apemap auf ein nicht vorhandenes Verzeichnis. Das hat folgenden Hintergrund, bei mir liegen alle Kompass-Karten auf eine externen Festplatte. Diese schalte ich nur bei Bedarf ein. Es schaut aus als würde apemap aus der Registry die Lage der Kompass-Karten ermitteln und darauf zugreifen wollen. Da bei scheint eine Fehlerbehandlungsroutine zu fehlen.
Gruss Joern Weber |
|
Nach oben |
|
|
|