FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Verbindungsabbruch Nokia5800 <-> GPS Maus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
florianst



Anmeldedatum: 30.04.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 12:58    Titel: Verbindungsabbruch Nokia5800 <-> GPS Maus Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe nun schon einige Zeit mein Nokia 5800 und erfolgreich apemap installiert (Super Sache). Um einen schnelleren Erstempfang und vorallem fürs (Cross-)Langlaufen gut gerüstet zu sein, habe ich mir eine GPS Maus dazugekauft ( SOLAR GPS BT2.5SR ). Da beginnt das Problem.

Bluetooth ist aktiviert, GPS-Maus eingeschalten, nach wenigen Sekunden blinken die entsprechende Anzeigen auf der GPS-Maus für "GPS Empfang da" und "Bluetooth Verbindung da".

Juchu. Standortbestimmung am Handy und APEMAP zeigen mir aktuelle Position, alles bestens.


Das "wahre" Problem beginnt, sobald die GPS-Maus den Empfang verliert (zb. viele Bäume, Tunnel,...)
Wenige Sekunden nachdem der Empfang weg ist (GPS Maus signalisiert mir das durch Dauerleuchten für GPS-Signalsuche) zeigt mir das Nokia unter Standortbestimmung "Keine Verbindung", Apemap bleibt bei der letzten Position "hängen".
Ok.

In dem Moment wo die GPS-Maus wieder ein GPS-Signal hat (Anzeige blinkt wieder geruhsam), zeigt mir jedoch das Nokia immernoch "keine Verbindung" an. Apemap aktualisiert die Position auch nicht mehr.

Erst wenn ich die beiden Anwendungen am Handy schließe und neu starte habe ich die "neue" Position wieder angezeigt.


Das ist mühsam, da ich beim Langlaufen für ein Projekt mittracken muss, und GPS-Maus und Handy in der Deckel- bzw. Jackentasche mitführe. Wiegesagt, bis zum ersten Empfangsproblem ist alles spitze.

Hat jemand eine Lösungsidee?
(Z.b. wie man im Nokia5800 einstellen könnte, dass er sobald der Bluetooth-Sender wieder auf "Signal da" ist, dieses auch übernimmt?)

Vielen herzlichen Dank im Voraus,
Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de