FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Nokia N8

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Delago



Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kitzingen, BRD

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 13:05    Titel: Nokia N8 Antworten mit Zitat

Hallo Walter und Michael,
seit ein paar Tagen habe ich das Nokia N8 (Symbian 3).
Leider kann ich ape@map darauf nicht installieren.

Beim Anschließen des N8 an den PC wird kein Laufwerksbuchstabe generiert. Das N8 wird stattdessen im Windows-Explorer angezeigt als "Arbeitsplatz\Nokia N8-00" mit den beiden Unterverzeichnissen "Phone memory" und "Mass memory" sowie dem Unterverzeichnis "NO NAME" für die eingelegte SD-Karte.

Das ape@map-Setup auf dem PC erkennt dann kein Laufwerk im N8. Hier hatte ich mangels N8-Auswahlmöglichkeit das Touchscreen-Handy Nokia 5800 gewählt.

Gibt es schon eine Perspektive, wann Ihr das N8 einplant?

Danke und Gruß
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Werner,

ich haben gerade ein N-8 Developer-Device remote von Nokia connected und apemap darauf installiert und es hat auch gut funktioniert. Die Sache ist das apemap scheinbar bereits am N-8 funktioniert nur dass das Handy als Massenspeicher nicht vom PC gefunden wird und das ist zwingend für die Installation und den Kartenexport nötig. In den N-8 Einstellungen kann man unter Verbindungen>>USB als Massenspeicher „Standard“ wählen. Bitte das Mal zu versuchen, am PC muss jedenfalls ein Laufwerk mit Buchstaben (z.B. E://) ersichtlich sein ansonst kann keine Nicht-Nokia-Software vom PC aus zugreifen – das wäre aber bei Nokia neu.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delago



Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kitzingen, BRD

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,
der Tipp war goldrichtig. Danke!
Ich hatte mich bereits gewundert, warum Nokia keine Laufwerksbuchstaben mehr erzeugt. Auf die nachträgliche Einstellung wäre ich von selbst nie gekommen.

Mit der Wahl des Nokia 5800 (gleiche Bildschirmauflösung 360x640 Pixel²) klappt die Installation und das Starten von ape@map.

Allerdings meckert ape@map, wenn ich die automatisch installierte Europakarte anzeigen lasse und später das Display kippe. Offenbar ist die Karte nicht in quadratische Blöcke unterteilt worden. Aber mit den selbst exportierten Karten dürfte es keine Probleme geben. Da teste ich gerade...

Gruß
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Werner,

Freut mich dass es klappt.
Europakarte – ja ich weis - die Europakarte wird auf kurz oder lang wieder rausfallen, da sie nicht genau ist und kein sinnvoller Zoom möglich ist.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
solarkohlen



Anmeldedatum: 18.06.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe seit einigen Tagen ein Nokia N8.

Ich habe euere Ratschläge befolgt und konnte apemap installieren und meine Karten aus den tOP 50 übertragen.

Danke für die Beiträge.
_________________
solarkohlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jklaus



Anmeldedatum: 31.08.2008
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 20:03    Titel: Zoomtaste im Querformat Antworten mit Zitat

Hallo,

bin auch gerade beim Testen von apemap auf dem N8. Funktioniert bis jetzt prächtig und die Positionsbestimmung geht sowas von schnell.
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Am Maßstab gibt es ja die Zoomtasten, die aber beim Wechsel in das Querformat verschwinden. Für meine Finger sind sie auch ein wenig zu klein.

mfG Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,

bei der nächsten Version(kommt noch vor Weihnachten) wurde die Benutzerschnittselle überarbeitet und die Zoombutton sind dabei auch größer ausgefallen.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jklaus



Anmeldedatum: 31.08.2008
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 05.12.2010, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

freue mich schon auf Euer schönes Weihnachtsgeschenk!

MfG Klaus Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de