FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Nokia C 7

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mucki1712



Anmeldedatum: 30.12.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 10:44    Titel: Nokia C 7 Antworten mit Zitat

Ich habe ein Nokia C 7 und, wie im Forum empfohlen, als Hand das Nokia 5800 angegeben. Leider funktioniert der Download trozdem nicht. Kann man da etwas falsch machen oder gibt es Erfahrungen mit einem anderen Ersatznokia?? Bei mir wird der Massenspeicher E einfach nicht erkannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hast du eine Speicherkarte im C7 und kannst du das Handy als Laufwerk im Datei-Explorer am PC sehen (zB. F: ) nur dann kann es der Desktop auch erkennen.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mucki1712



Anmeldedatum: 30.12.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 15:25    Titel: Hallo Walter Antworten mit Zitat

Das Handy wird im PC am Explorer angezeigt. Es ist sowohl der Mass-Memory und der Phone Memory sichtbar. Allerdings vergibt der PC keinen eigenen Laufwerksbuchstaben. Bei einem Kollegen ist das genauso und der hatte keine Probleme beim Downloaden. Es ist uns schlichtweg unerklärlich warum bei zwei gleichen Handys der Download einmal funktioniert und einmal nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nein wenn kein Laufwerksbuchstabe ersichtlich ist, ist es im Nokiamodus es dann kann lieder nur Nokia selbst darauf zugreifen, aber keine Fremdsoftware, welche Verbindungsoptionen bekommst du wenn das Handy via USB angesteckt ist. Für Apemap muss ein Laufwerk mit Buchstaben ersichtlich sein.

lg,
walter


Zuletzt bearbeitet von Walter am 03.01.2011, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mucki1712



Anmeldedatum: 30.12.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 15:59    Titel: Hallo Walter Antworten mit Zitat

Beim Anstecken via USB erscheint die Nokia Ovi Suite 2.2.1.23. Hier kann man synchronisieren etc. Ich habe keine Ahnung wie ich hier oder im Explorer einen Laufwerksbuchstaben vergeben sollte, der dann von APEMap erkannt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es ist wahrscheinlich, dass du das in den Nokia Einstellungen vorher machen musst, zB. unter Verbildungen (ist bei den meisten Nokias schon voreingestellt, beim C7 scheinbar leider nicht), wenn du dann das Handy via USB anschließt solltest du gefragt werden ob du den Massenspeicher oder die PC-Suite als Verbindungsoption verwenden möchtest.

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mucki1712



Anmeldedatum: 30.12.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 16:25    Titel: Hallo Walter Antworten mit Zitat

Ich habs versucht. Leider kein Erfolg. Kannst du dir vorstellen, dass ich beim Kauf einer Zusatzspeicherkarte diese verwenden kann, oder habe ich dann das gleiche Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

eine Speicherkarte sollte glaube ich für den Massenspeichermodus vorhanden sein.

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mucki1712



Anmeldedatum: 30.12.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 16:49    Titel: Hallo #walter Antworten mit Zitat

Vielleicht reden wir etwas aneinander vorbei. Ich denke an eine zusätzliche Karte. Vieleicht wird die dann als eigenes Laufwerk erkannt und ist damit auswählbar.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

habe mir gerade ein C7 via RemoteVerbidung bei Nokia gecheckt, unter Einstellungen(Settings) >>Verbindungen(Connectivity) >> USB >> Massenspeicher bzw. Wechseldatenträger(Mass storage) auf Default setzten. Das wäre zumindest die Einstellung dafür.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mucki1712



Anmeldedatum: 30.12.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 17:46    Titel: Hallo w'alter Antworten mit Zitat

Ich habe deine Anleitung nochmals genau nachvollzogen (wie übrigens bereits im Vorfeld). Der Erfolg blieb leider aus. Ich danke trotzdem sehr herzlich für die Mühe. Den Versuch mit einer Zusatzspeicherkarte mache ich noch. Wenn nein, dann habe ich wohl Pech gehabt und mein Handy hat igendwo einen Knacks.

LG Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de