Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cctop1
|
Verfasst am: 14.02.2011, 20:12 Titel: GPX-Tracks sind im Handy nicht zu öffnen |
|
|
Ich habe GPX-Tracks gedownloaded. Diese Dateien habe ich per Rechtsklick an ape@map gesendet.
Im Handy (Wave S8500) werden diese auch angezeigt. Beim Versuch diese zu öffnen passiert aber leider nix...die entsprechenden OCM-Karten liegen auf jeden Fall vor. Im ape@map-Desktop werden diese Tracks auch ordnungsgemäß angezeigt. Nur mit der Track-Anzeige im Handy klappt es nicht, beim Versuch die Tracks zu öffnen passiert schlicht gar nichts...
Weiß jemand Rat? |
|
Nach oben |
|
|
hollaender
|
Verfasst am: 14.02.2011, 21:05 Titel: |
|
|
Das geht wohl nur über das Desktop Programm.
Auf dem pc die Tracks importieren, dann mit dem
Ape Desktop ans Handy übertragen.
Tracks werden dabei in ein etwas ungewöhnliches .trk Format
umgewandelt. |
|
Nach oben |
|
|
cctop1
|
Verfasst am: 15.02.2011, 06:40 Titel: |
|
|
Auch das habe ich erfolglos versucht: ape@map-Desktop geöffnet, Menü/Tracks/Öffnen/Track angeklickt und geöffnet, bei dem sich daraufhin öffnenden Fenster "auf's Mobiltelefon transferieren" geklickt. Der Track in Handy ist auch mit der Endung "trk" sichtbar. Aber öffnen lassen die sich im Handy immer noch nicht. Auch der Weg Menü/Tracks/aufs Handy (also direkt) war leider von Erfolglosigkeit gekrönt.... |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 15.02.2011, 17:54 Titel: |
|
|
Hallo,
du kannst uns mal den GPX Track senden, wir hatten solch öfters GPX-Track mit SonderInfos dadurch können diese nicht korrekt gelesen werden.
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
cctop1
|
Verfasst am: 15.02.2011, 21:35 Titel: |
|
|
Vielen Dank für das Angebot...habe ich an "support@apemap.com" soeben hochgeladen. Bin 'mal gespannt, was da 'rauskommt.
Danke und Gruß,
Carsten |
|
Nach oben |
|
|
Michael Site Admin
|
Verfasst am: 22.03.2011, 23:27 Titel: |
|
|
Hi Carsten,
bitte entschuldige die späte Antwort.
Ich habe folgendes probiert:
-Eine Freie Karte von Eschede erzeugt und aufs Handy übertragen.
-Dann apemap Desktop Hauptmenü => Tracks => auf's Handy => "Magische Orte... .gpx" ausgewählt.
(Dann wird der GPX-Track in das TRK Format konvertiert und auf das angeschlossene Handy übertragen)
-Dann die Karte Eschede am Handy geöffnet.
-Den "Magische Orte... .trk" Track mit "Tracks" => "Track öffnen" geöffnet.
Und es gab an sich keine Probleme dabei.
(Leider habe ich gerade kein WAVE zur Hand)
Lg
Michael |
|
Nach oben |
|
|
|