FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

OCM + Galaxy S + Probleme beim Zoom und GPS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xporter



Anmeldedatum: 07.04.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 20:42    Titel: OCM + Galaxy S + Probleme beim Zoom und GPS Antworten mit Zitat

Hallo,

ich benutze apemap auf meine Samsung Galaxy S I9000 (Android Froyo 2.2.1) mit der Open Cycle Map.

Der Download der Map und die Installation haben soweit einwandfrei geklappt. Auch kann ich die Karte aufrufen und benutzen, nur habe ich folgende Probleme:

Beim Zoomen springt die Karte an einen anderen Ort….von 1km zu 500m alles i.O. aber von 500m auf 200m spring die Karte wo anders hin…..alle weiteren Zoomstufen funktionieren.

GPS funktioniert soweit, nur ist die Positionierung auf der Karte nicht sehr genau. Ich bin 2 mal nacheiander ohne Unterbrechung der Aufzeichnung exakt die gleiche Runde gefahren, aber diese ligen auf der Karte nebeneinander und nicht aufeinander wie es sein müsste. Außerdem weichen sie von den eingezeichneten Wegen ab die ich gefahren bin. Ist das normal???

Habe die Karte schon 2 mal downgeloadet. Das Zoomproblem tritt am PC nicht auf. Auch habe ich die Karte schon mehrfach in die verschiedenen Möglichkeiten übertragen. Immer derselbe Effekt.

Gruß xporter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xporter



Anmeldedatum: 07.04.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.04.2011, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem tritt auch bei der hikebikemap auf. Gleiches Verhalten, am PC ist alles ok, auf dem Smartphone springt er beim Zoom von 200m auf 500m an eine andre Stelle.

Ich habe heute außerdem nochmal einen Track aufgezeichnet. Bei unter 200m stimmt die gefahrene Strecke mit der aufgezeichneten über ein. Bei 500m, 1km und größer liegt der aufgezeichnete Track wo anders. Daraus schließe ich dass sich die GPS-Daten verschieben.

Ist das Problem bekannt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amati111



Anmeldedatum: 23.03.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das selbe Problem (Nokia N8
Alles gelöscht, dann wieder runtergeladen, hat sich nicht geandert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das Problem mit falschen Kartenpositionen bei freien Karten wurde mit der Version 1.30 des apemap Desktop gelöst.

Bitte die Karten neu vom PC auf das Handy exportieren.
(und zur Sicherheit bitte beim Export Modus auf: Datei)


Lg

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xporter



Anmeldedatum: 07.04.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Super!

Vielen Dank für den schnellen Support. Werde es am WE gleich mal testen....eher hab ich leider keine Zeit Neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de