Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
houir1986
|
Verfasst am: 18.04.2011, 17:24 Titel: Karten-Download |
|
|
Hallo,
nutze seit ein paar Tagen apemap allerdings dauert das Downloaden von den OSM Karten Stunden!!!! Die 190km bzw. 98km Bereiche habe ich jeweils abgebrochen und erstmals nur den 48x48km Bereich downgeloadet. Ich besitze eine 6000er Flat.
Kann mir jemand sagen was für eine Downloadzeit der versch. Bereiche normal ist. Danke!
Grüße Hermann
PS. Ansonsten funktioniert alles bisher tadellos! |
|
Nach oben |
|
|
Michael Site Admin
|
Verfasst am: 22.04.2011, 11:20 Titel: |
|
|
Hi,
das liegt leider an den OSM Servern, die geben uns die Kacheln nicht schneller, wir werden jedoch nach Möglichkeiten suchen das zu beschleunigen.
Lg
Michael |
|
Nach oben |
|
|
thyriel
|
Verfasst am: 23.04.2011, 09:49 Titel: |
|
|
gibts eventuell ne Möglichkeit die freien Karten nicht aus dem Internet zu laden sondern zb aus einer Archivdatei oder einem Ordner ?
Wenn ja, könnt ich mich da schon durchringen mal nen größeres Gebiet mit Refuges Karten runterzuladen und als rar zb auf rapidshare hochzuladen (vorrausgesetzt man darf die Refuges Karten "weitergeben") |
|
Nach oben |
|
|
admin Site Admin
|
Verfasst am: 25.04.2011, 10:11 Titel: |
|
|
Hi,
zu den Kartenbedingungen von Refuges kann ich leider nichts sagen.
Aber technisch ist dein Ansatz kein Problem:
-Wenn du eine Karte mit dem apemap Desktop heruntergeladen hast, dann befindet sich diese im apemap Arbeitsordner unter maps.
-Wenn du das Verzeichnis deiner Karte in eine ZIP Datei verpackst, dann kann die Karte jeder verwenden, der Sie herunterlädt.
(Irgendwo speichern => apemap Desktop => Karte hinzufügen und die "apemap.mf" Datei wählen)
Lg
Michael |
|
Nach oben |
|
|
|