FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

NOP,s Reit-und Wanderkarte, Zugriff verweigert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
b.m.werner



Anmeldedatum: 09.07.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 21:44    Titel: NOP,s Reit-und Wanderkarte, Zugriff verweigert Antworten mit Zitat

Hallo,
habe gestern eine sehr große Karte geladen und dabei (unwissentlich) die Nutzungsbedingungen überschritten. Dabei wurde auf dem PC und auf dem Handy "Zugriff verweigert angezeigt". Ich habe jetzt mehr als 24 h gewartet und dann eine wesentlich kleinere Karte geladen mit max. 7000 Kacheln. Der Zugriff wird aber wieder verweigert. Was mache ich falsch?
Gruß
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b.m.werner



Anmeldedatum: 09.07.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe jetzt 48h gewartet und nur eine Karte mit ca. 7100 Kacheln heruntergeladen. Wieder wird der Zugriff verweigert. Die Nutzungsbedingungen sagen: max 50000 Kacheln pro Tag und nicht mehr als 12000 pro Level. Damit sind die Nutzungsbedingungen eingehalten. Warum wird wieder der Zugriff verweigert?
In diesem Zusammenhang ergeben sich für mich noch 2 Kritikpunkte:
1. apemap könnte beim Starten schon berechnen, wieviel Kacheln heruntergeladen werden und einen Warnhinweis geben. So lädt man mit erheblichem Zeitaufwand eine Karte herunter mit dem Ergebnis, daß am Ende der Zugriff verweigert wird, wenn die Karte zu groß war.
2. Beim Verweigern des Zugriffs ist die damit gekoppelte Frage "Hast Du die Nutzungsbedingungen eingehalten ?" sinnlos, denn es wird weder eine Antwort erwartet noch könnte man mit einer Eingabe die Zugriffsverweigerung konkret beeinflussen. Besser wäre ein Hinweis auf die Nutzungsbedingungen.
Aber nochmal die Frage: Warum wurde heute der Zugriff verweigert und was muß ich tun, um eine neue Karte laden zu können.
Gruß
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Beschränkungen werden nicht von uns festgelegt und kontrliert, die Karten im freien Modus sind nur für sehr kleine Bereich zum Testen verwendbar. Jedoch ein Hinweis bevor eine mehrstündiger Download gemacht wird muss auf jeden Fall noch rein, werde das an Michael sogleich weiterleiten.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b.m.werner



Anmeldedatum: 09.07.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,
Danke für die Antwort. Die Frage, warum der Zugriff verweigert wird, obwohl die Nutzungsbedingungen eingehalten wurden ist aber noch nicht beantwortet. Du schreibst, daß nur noch kleine Karten zum Testen geladen werden können. Laut Nutzungsbedingungen müßte eine Karte von immerhin 96*96 km ladbar sein können. Vor 5 Wochen habe ich eine Karte von 192*192 km laden können. Die Nutzungsbedingungen scheinen mit der Realität nicht mehr übereinzustimmen. Kann hierzu jemand eine kare Aussage machen?
Gruß
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de