FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Blackberry Bold 9700 downgrade von OS 6.0 auf OS 5.0

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pro021

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 08:31    Titel: Blackberry Bold 9700 downgrade von OS 6.0 auf OS 5.0 Antworten mit Zitat

Habe leider den falschen Schritt noch dazu in die unglückliche Richtung OS 6.0 gemacht Crying or Very sad . Es hat zuerst gut ausgesehen, aber OS 6.0 ist in der echten Welt aufwendig unökonomisch und hakelig zu bedienen Shocked .
Noch dazu fehlt mir die ständige Anzeige der aktuellenTermine am Desktop. Das muss immer eingeschaltet werden und wenn man telefoniert ist das wieder weg. Dafür kann man sich ganz leicht Alarm und andere wichtige Dinge, sozusagen unbemerkt, verstellen.
Bei OS 6.0 wird einfach zuviel vermischt und mit unbrauchbarem vermantscht. Fast alles ist verschlimmbessert Confused
Deshalb möchte ich wieder zurück zu OS 5.0. Für dieses OS besitze ich auch entsprechende Skins.

Kennt jemand eine Möglichkeit downzugraden? Ich habe leider kein OS 5.0

Mit freundlichen Grüßen
Heinz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwarzbeere

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

über den blackberry desktop-manager kannst du dein bb wieder downgraden, vorrausgesetzt du hast dein altes os 5 firmware nicht vom computer deinstalliert.

falls du es deinstalliert hast, kannst du die alte firmware meist von deinem provider wieder herunterladen. oder du suchst im internet nach einer passenden version.

p.s. ich habe auch das 9700 und benutze die firmware 6.0.0.534, die jetzt ganz gut funktioniert und mir der ich zufrieden bin. frühere versionen waren wirklich recht buggy.
pro021

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 12:01    Titel: OS6 minus 1 Antworten mit Zitat

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Hab leider jede Menge unterschiedlicher Smartphones zu betreuen und schön langsam wird es unübersichtlich.
Das OS 6.0 habe ich nur installiert weil ich wissen wollte wie es aussieht.
Leider ist es so gar nicht mein Ding.
Werde also mal die Version 5.0 downloaden.

Habe ein OS6 minus 1 downgeloadet. Damit sollte das Aussehen wie im OS 5 sein, aber das Betriebssystem von OS 6 sein.
Das könnte mir gefallen, aber ich finde keine Möglichkeit das zu installieren.

Na mal schauen wie es läuft.

Danke noch mal
Gruß Heinz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.