FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

DEFY+ Probleme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hptaccv



Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 11:25    Titel: DEFY+ Probleme Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde.

bin umgestiegen von Nokia 5800 auf Motorola DEFY+.
Ich denk es liegt an mir, aber ich tu mich schwer apemap zum laufen zu bringen...

Will apemap installieren über den Desktop, Lizenz eingegeben - aber als Installationsverzeichnis wird mir nur der Handyspeicher angeboten und nicht die Speicherkarte. (Tel. ist im USB modus!, Speicherkarte seh ich im Explorer als FSmile

Was mach ich falsch?
Danke und Grüße,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sende bitte die Fehlerdatei (ApemapDesktop>>menu><hilfe) und eventuell einen Screenshot vom PC Explorer welche Verzeichnisse unter E: zu finden sind.

PS. Vielleicht hast du den intern Speicher bim Erststart am Handy gewählt (kann man unter Eigenschaften>>Alle Einstellungen>>Apemapverzeichnis reseten).

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hptaccv



Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

..vielen Dank, mittlerweile selbst gelöst mit neuinstallation!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mw



Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 20:07    Titel: Re: DEFY+ Probleme Antworten mit Zitat

[quote="hptaccv"]Hallo liebe Gemeinde.

bin umgestiegen von Nokia 5800 auf Motorola DEFY+.

Danke und Grüße,[/quote]

Bitte um einen kleinen Erfahrungsbericht vom Defy+
Hab auch ein 5800 und es läuft für meine Ansprüche eigentlich ganz passabel. Ich benutz es hauptsächlich beim Mountainbiken und habs in meinem Beckengurtfach des Rucksack's eingesteckt.

Dein Fazit im Vergleich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zarfld



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 12:05    Titel: Habe auch probleme Antworten mit Zitat

Ich habe Probleme mein Defy(Plus) auf meinen Windows 7 rechner (Der Laptop zuhause) im wechseldatenträger-modus zu verbinden.

-> ok das ist nur indirekt ein Ape-Map Problem versteh ich auch so. aber vielleicht hat hier jemand ähnliche probleme gehabt und weiß wie das zu lösen wäre.

nun hab ich das Handy im Windows Media-Sync betrieb wo mir eben auch im explorer ein der wechseldatenträger zu verfügung steht.

Aber ApeMap findets trotzdem so leider nicht.

MScreenshot würd ich hier attachen finde aber im moment kein feld wo ich dieses hochladen könnte. kommt dann mitsamt der fehler bescheschreibung als mail an euch.

Hab ApeMap auf meinem Arbeitrechner der unter WinXP läuft aber zuvor zum Test installiert und dort funktionierts sowohl mit dem Festplatten modus - Nur will ich dort die Lizenz nicht einspielen da der rechner schon aus den letzten löchern pfeift und demnächst schrott ist...

Edit: das ganze bleibt unverändert ob USB-Dbugging aktiv ist oder auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zarfld



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

hab in einem andren Forum was gefunden das mir hilfreich erscheint:
[quote]
Hier nochmal eine detaillierte Anleitung:

1) Defy in je einem USB-Modus (Motorola Phone Portal, Massenspeicher, Windows Sync, Keine) an den PC/NB anstecken und die Treiberinstallation so lange laufen lassen, bis alle angezeigten Komponenten entweder einen grünen Haken oder ein rotes Kreuz aufweisen

2) In den Geräte-Manager wechseln. Dort wird das betroffene nicht installierbare Gerät mit einem gelben Dreieck angezeigt.
-> Rechte Maustaste darauf und "Treiber aktualisieren" klicken.
-> In der nächsten Auswahl "Auf dem Computer nach Treibersoftware suche" wählen.
-> In der folgenden Auswahl "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" anklicken.
-> In den daraufhin angezeigten Auswahl "USB Mass Storage Device" bzw. "USB Massenspeicher" wählen anstatt "MTP USB Gerät".

Fertig![/quote]

obs apemap nun findet kann ich noch nicht sagen -ichdenke aber schon Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de