FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Samsung B2100

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ilten



Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 22:38    Titel: Samsung B2100 Antworten mit Zitat

Beim Versuch Apemap zu installieren bekomme ich immer die Meldung "JAR-Datei überschreitet max. Größe".
Die Dateien befinden sich auf einer 4GB Karte.
Was kann ich tun?
Hat jemand Apemap auf dem B2100?

Danke,
ilten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.11.2007
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Iten,

im Netz gibt es ein Tool damit kann man die Max. JAR Size
des 2100 hinaufsetzen, leider ist der Standardwert nicht ausreichend groß für die Installation.

Wenn du danach googlest solltest du Anleitungen finden, wie das geht.
(Ich kann das hier nicht posten, da ich nicht sicher bin, ob das legal ist)


Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ilten



Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Tip. Aber trotz intensivem googelns habe ich noch kein tool finden können.... Gerne auch per PN oder mail an phatandbad at gmx dot de
Danke schon mal,
ilten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

einfach nach „ B2100 'Java Test Menu' “ googlen und den nötigen Code dazu eingeben.

Im Menu dann unter Memory Test:
- Java Heap (KB) 2000 eingeben.
- MIDP Heap (KB) 2400 eingeben.

Im Menu dann unter OTA Test:
- Maximum Jar Size (KB) 500 eingeben.

Danach ape@map(beide Dateien) auf die Speicherkarte kopieren und mit der apemap.jad Datei die Installation starten und vor dem Programmstart alle Rechte freigeben (wie in der Doku).

Wegen der kleinen Displayauflösung (160x128) gibt es hier eine Sonderversion mit anderen Icons:
http://www.apemap.com/B2100/apemap.jad
http://www.apemap.com/B2100/apemap.jar

PS. Habe mit einer BT-Q1000 GPS Maus getestet, hat wunderbar funktioniert(Display ist zwar etwas klein aber dafür gibt’s eine Taschenlampe als Entschädigung dazu Wink ).

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ilten



Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!
Ich bin jetzt schon mal ein Stück weiter. Ins Java Test Menu bin ich gekommen. Daten geändert und gespeichert.
Die Version mit kleinen Icons auf die Speicherkarte gepackt und versucht zu installieren - aber ich bekomme jedesmal die Meldung "Autentifizierung gescheitert". Wo liegt das Problem? (bei Trekbuddy gibt's übrigens das gleiche Problem). Thawte, Verisign und wer weiss wie viele andere Zertifikate sind im Telefon vorhanden, daran sollte es eigendlich nicht liegen. WAP Verbindung kann auch aufgebaut werden. Die Verbindung mit meinem qstarz GPS 816x funktioniert auch - ich wäre also vorbereitet. Wenn jetzt das Programm noch laufen würde. Ich habe sogar Kompass Karten hier die ich auch auf meinem PDA nutze. Arrrgh! Was mache ich falsch???

Danke,
ilten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es kann sein, dass die Installation von Drittanbietern von deinem Netzanbieter nicht unterstützt wird. Ich bekomme dieselbe Fehlermeldung wenn keine Sim-Karte im Handy vorhanden ist. (PS. Unser B2100 ist ein freies ohne Bindung).

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ilten



Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm. Telefon ist völlig frei. Kein branding, kein simlock. Karte ist von Klarmobil - Netz also D1.
Danke,
ilten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ilten



Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nach langem probieren läuft nun zumindest Trekbuddy auf meinem B2100. Die Installation von Drittanbietern ist also möglich. Ich hoffe das ich früher oder später auch noch Apemap zum laufen bekomme, denn ich habe bereits Kompass Karten die ich erfolgreich auf meinem PDA (Panasonic Toughbook CF-P1) einsetze.
Gruß ilten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist eine neue Version ohne Signatur und kann auch ohne Sim-Karte am B2100 installiert werden:

http://www.apemap.com/B2100/no_sign/apemap.jad
http://www.apemap.com/B2100/no_sign/apemap.jar

(Mit Signatur:
http://www.apemap.com/B2100/apemap.jad
http://www.apemap.com/B2100/apemap.jar
)

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uhu



Anmeldedatum: 09.05.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte Apemap auf dem B2100 installieren und auch schon erfolgreich mit der Swiss Map testen. Bis jetzt habe ich es jedoch noch nicht geschafft, dass Apemap die Speicherkarte verwendet. Ich habe bereits alle Tipps gemäss FAQ's versucht, leider vergeblich. Das "navbr" Verzeichnis bleibt immer auf dem internen Speicher. Wenn dies jemand bereits erfolgreich mit Zugriff auf die Speicherkarte zum laufen gebracht hat, wäre ich um einen Hinweis froh.

Danke

uhu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stevies



Anmeldedatum: 01.06.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 23:39    Titel: Prgrammrechte freischalten beim B2100 Antworten mit Zitat

Ich konnte Apemap auf dem B2100 Dank Eurer Hilfe installieren, allerdings taucht beim Start des Programms immer wieder das Problem auf, dass ich aufgefordert werde, die Programmrechte des Telefons freizuschalten. Leider habe ich bei meinem SAMSUNG B2100 bisher nirgends im Menü diese Möglichkeit gefunden und somit ist mir ein erfolgreicher Start bzw. eine Verwendung des Programms verwehrt geblieben.

Über Tipps wie dieses Problem lösen könnte wäre ich äußerst dankbar!

Stevies Razz Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bergamigo



Anmeldedatum: 12.06.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hab heute die Testversion heruntergeladen und versucht damit die apemap-software auf mein b2100 zu bekommen. (die Links zu den jar und jac Dateien weiter oben sind leider tot) Die Speicherbeschränkung hab ich auch umschifft (bei "maximum jar size" muß mittlerweile 750 eingegeben werden, ist anscheinend gewachsen)
Also ich bin auf jedenfall nach der Anleitung der APEMAP-Software vorgegangen, dort wird am Schluß die Rechtefreigabe des APEMAP-Ordners verlangt, hier häng ich jetzt, ich finde absolut keinen entsprechenden Menüeintrag. ich denke das ich deshalb auf dem Handy bei der Installation die Meldung bekomme: "Authentifizierung fehlgeschlagen"

Bin für jede Hilfe dankbar
bergamigo

ach ja, noch (vielleicht) ein Problem: Die Installationssoftware kennt nur das B2710, das hab ich dann auch ausgewählt??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de