FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Problem beim Erstellen der Zoomstufen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
theudebert



Anmeldedatum: 04.06.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 18:57    Titel: Problem beim Erstellen der Zoomstufen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe in der Vergangenheit schon einige Karten erfolgreich in Apemap importiert - wobei es sich aber immer um Karten aus dem Mobile Atlas Creator im Format Ozi Explorer (PNG + MAP) gehandelt hat. Dieses Format funktioniert auch weiterhin einwandfrei.
Nun habe ich aber ein Problem beim Import von Karten im TIF-Format (mit Georeferenzierungs- und Projektionsinfos als tfw- und proj-Dateien). Konkret geht es um die "Mapa Provincial 200 ráster - A CORUNIA" vom spanischen "Instituto Geográfico Nacional (IGN)" (Download nach Registrierung unter http://centrodedescargas.cnig.es/CentroDescargas/cambiarMenu.do?destino=catalogo ). Andere Karten aus derselben Quelle verhalten sich aber genauso.

Nach Erstellen einer proj-Datei wird die Karte im Apemap Desktop problemlos eingelesen und offensichtlich korrekt projiziert dargestellt. Ein Zoomen im Kartenfenster des Desktops ist aber nicht möglich und wenn ich die Karte auf das Handy exportiere, werden zwar die Unterordner für die Zoomstufen korrekt angelegt (blabla_0_1x , blabla_1_2x , blabla_2_4x , ...) aber alle diese Ordner enthalten identische Kacheln (außer dass diese im 1x Ordner wegen anderer Qualitätseinstellungen stärker komprimiert sind) und in Apemap auf dem Handy sehen dementsprechend alle Zoomstufen gleich aus.
In der Logdatei amgui.log taucht nach dem Umwandeln die folgende Fehlermeldung auf:
30.07.2011 18:39:03 ERROR: Dll not known! d:\programme (x86)\gps\apemap\apemap.exe

Mein PC läuft mit Windows 7 Home Premium (SP1 + alle aktuellen Updates). Um einen Fehler in meiner Installation auszuschließen, habe ich aber auch apemap parallel auf meinem lahmen Laptop installiert (Windows XP SP3) und das Resultat war identisch.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar, wobei es wie meist relativ eilig ist Embarassed , da ich am 8. August nach Spanien fliege und dort gerne die Karten mit Apemap nutzen würde.

Vielen Dank im voraus

Theudebert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de