Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tramp20
|
Verfasst am: 19.06.2011, 12:27 Titel: Vom MAC erzeugte Karten nicht im apemap-Desktop einlesbar |
|
|
Hallo,
ich verwende noch die unregistrierte aktuelle Version.
Ich möchte im MAC 1.9 erzeugte Karten (OSM CycleMap) in den apemap-Desktop übernehmen.
Meine Vorgehensweise ist genau wie hier vom user oblanke beschrieben:
http://apemap.com/forum/viewtopic.php?t=1571&highlight=atlas
Leider klappt dies nicht wegen:
Öffnen der Karte fehlgeschlagen: "Imagefile not found".
MAC erstellt eine cr.tba-Datei mit 11 Bytes und ein Kartenverzeichnis.
MfG |
|
Nach oben |
|
|
balloni55
|
Verfasst am: 20.06.2011, 08:42 Titel: |
|
|
Hi Tramp20,
ich konnte Dein Problem nachstellen.
Mit anderen MOBAC-Versionenfunktioniert es bei mir einwandfrei.
Wenn Du Deine MOBAC Version weiterverwenden möchtest, mußt Du die in [b]jeder Zoomstufe[/b] angelegten .map Datei öffnen und die beiden .PNG in Kleinbuchstaben ändern und speichern.
[code]OziExplorer Map Data File Version 2.2
t_.png
t_.png[/code]
so hat es bei mir dann funktionniert.
Noch ein Tipp:
Bei dem Kartensever von OSM CycleMap kommt es häufig vor, daß nicht alle Kartentiles fehlerfrei downgeloaded wurden, wird im unteren Bereich vom MOBAC-Fenster angezeigt, dann einfach nochmal den selben Atlas erstellen lassen, hierbei werden nur die fehlerhaften Tiles nachgeladen und Du hast eine vollständige Karte.
Gruss balloni |
|
Nach oben |
|
|
tramp20
|
Verfasst am: 20.06.2011, 10:00 Titel: |
|
|
Hallo,
vielen Dank für Deinen Denkanstoß.
Ganz genau hat er bei mir zwar nicht gestimmt, aber der Lösungsansatz war richtig
Meine MOBAC Version 1.9 beta 5 erzeugt bei "TrekBuddy untared atlas" nur *.jpg Dateien (keine png).
Aber Dein Hinweis war insofern die Lösung, weil in den *.map Dateien immer t_.png stand, obwohl diese gar nicht erstellt wurden. Die Änderungen in den *.map Dateien von png in jpg brachte dann den gewünschten Erfolg: apemap-Desktop konnte die Karten einlesen.
Vielen Dank für Deinen Tipp.
Edit: Die ältere Version 1.9 pre 7(noch mit allen Online-Kartenquellen) macht diesen von mir beschriebenen Fehler nicht, aber dafür Deinen. |
|
Nach oben |
|
|
|