FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

aMap fly 5 in apemap einbinden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franzflug



Anmeldedatum: 13.06.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 07:23    Titel: aMap fly 5 in apemap einbinden Antworten mit Zitat

Habe seit längerem die aMap auf meinem PC installiert (allerdings nicht in C/programme...) und möchte diese einbinden. Apemap findet offensichtlich die Karte, da mir folgende Meldung angezeigt wurde:"ape@map Desktop hat folgende(s) Produkt(e) gefunden:
AMap Fly 5.0
Wenn du das ape@map Geogrid Plugin installierst kannst, du diese Karten mit ape@map auf deinem Handy nutzen."
Ich habe nun dieses Plugin installiert, doch weiss ich immer nocht nicht, wie ich die Karte mit apemap sichtbar machen soll. Ich habe es auch schon mit der rechten Maustaste und Karten hinzfügen probiert, doch welche Datei aus den unzähligen, die im BEV - Ordner sind , soll ich auswählen ?
Entschuldigt meine vermutlich sehr naiven Fragen, doch ich weiss wirklich nicht weiter und würde mich über eine Anwort freuen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paro



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 13:12    Titel: Re: aMap fly 5 in apemap einbinden Antworten mit Zitat

[quote="franzflug"]Habe seit längerem die aMap auf meinem PC installiert (allerdings nicht in C/programme...) und möchte diese einbinden. Apemap findet offensichtlich die Karte, da mir folgende Meldung angezeigt wurde:"ape@map Desktop hat folgende(s) Produkt(e) gefunden:
AMap Fly 5.0
Wenn du das ape@map Geogrid Plugin installierst kannst, du diese Karten mit ape@map auf deinem Handy nutzen."
Ich habe nun dieses Plugin installiert, doch weiss ich immer nocht nicht, wie ich die Karte mit apemap sichtbar machen soll. Ich habe es auch schon mit der rechten Maustaste und Karten hinzfügen probiert, doch welche Datei aus den unzähligen, die im BEV - Ordner sind , soll ich auswählen ?
Entschuldigt meine vermutlich sehr naiven Fragen, doch ich weiss wirklich nicht weiter und würde mich über eine Anwort freuen ![/quote]

Die A-Map siehst du nicht auf APEMAP. Wenn du das Plugin installiert hast, starte aMap und von dort kannst du dann die Karte auf das Handy installieren.

LG
Helmuth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franzflug



Anmeldedatum: 13.06.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vorerst mal recht herzlichen Dank an Helmut für die Antwort.
Wenn ich das richtig verstehe, würde ich für die Verwendung der AMap die apemap-Desktop gar nicht brauchen ?
Nun - ich habe jetzt direkt von der AMap einen Kartenausschnitt auf das Handy transferiert. Ging alles glatt, doch wenn ich die apemap auf dem Handy starte, bekomme ich die Meldung:
0107 (2)Could not open filesystem root @ (null)
Die von Amap exportierten Dateien liegen dzt. im Ordner navbr
(Es handelt sich um eine kleine *.mph und eine große *.mpr Datei)
Ich habe eine Ansicht der Ordnerstruktur auf meinem Handy unter
https://picasaweb.google.com/lh/photo/2HZYVVOkxeGTZaHQ0W6DGUojnX9nZEe1hNcj_4llpV0?feat=directlink hinterlegt.
Vielleicht könnte mir wieder wer weiterhelfen - Dank im Voraus !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de