Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
loape
|
Verfasst am: 27.08.2011, 22:57 Titel: ape@map Desktop findet Sony-Ericsson Xperia Arc nicht |
|
|
Hallo Alle,
beim Anstecken des Smartphones an USB sehe ich eine kurze Meldung auf dem Smartphone: Medienübertragungsmodus.
Es wird auch im Windows XP Dateiexplorer angezeigt und ich kann Dateien auf der Smartphone SD Karte ganz normal sehen, lesen, kopieren, löschen.
Ich sehe das navbr Verzeichnis auf dem Smartphone vom Windows Dateiexplorer aus im Verzeichnis:
Arbeitsplatz\Xperia arc\Memory Card
Offensichtlich findet es der ape@Desktop dort aber nicht.
Ansonsten läuft die die Installation auf Desktop und Smartphone problemlos.
Hat irgendjemand das schon gehabt oder einen Tip dazu, was ich übersehen haben könnte, bevor ich eine offizielle Supportanfrage stelle?
Dank und Gruß loape. |
|
Nach oben |
|
|
loape
|
Verfasst am: 28.08.2011, 08:50 Titel: |
|
|
Hallo Alle,
nach einer Nacht überschlafen habe ich jetzt eine (halbwegs) brauchbare Lösung gefunden. Man könnte auch sagen: It's not a bug it's a feature.
Auf dem Smartphone gibt es 2 Konnektivitätseinstellungen für USB. Standardmäßig den Medienübertragungsmodus (MTP) für den wohl die SonyEricsson PCCompanion Software auf dem PC den USB Treiber bereitstellt und installiert und die das Smartphone dann wie oben beschreiben über Arbeitsplatz einbindet.
Dann gibt es auf dem Smartphone noch den Massenspeichermodus (MSC), der das Smartpone als Massenspeicher wie einen USB Stick einbindet. Dann erkennt der ape@Desktop das Gerät, findet die navbr und überträgt. Das funktioniert dann.
Aber im MSC Modus ist die SD Karte im Smartphone nicht mehr für Snmartphone Anwendungen/Daten eingebunden bzw. wird nicht mehr gefunden. So kann man mit dem Smartphone aber nicht arbeiten.
Ich muß zuerst wieder die Konnektivität im Smartphone wieder auf MTP stellen. Dann wird die SD-Karte wieder eingebunden und die navbr Daten sind auch noch da. Das Smartphone funktioniert wieder normal.
Wenigstens funktioniert das Ganze ohne die USB Verbindung trennen zu müssen. Als Workaround brauchbar, aber eben trotzdem lästig.
Schön. bzw. perfekt wäre es, wenn der ape@Desktop doch die Einbindung über den Arbeitsplatz erkennen würde. Vielleicht gibt es da Hoffnung, denn ich nehme an dass einer der ape Mitarbeiter/Moderatoren/Administratoren im Forum mitliest und das weitergibt.
Gruss loape |
|
Nach oben |
|
|
|