FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Anmerkungen zu Version 1.1.1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bergradelnmitgps



Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 18:04    Titel: Anmerkungen zu Version 1.1.1 Antworten mit Zitat

Servus apemap Team,

die Trackstatistik funktioniert wieder.

Die Programminfo zeigt immer noch die 1.1.0 an.

Nach dem Starten wird keine Karte angezeigt. Geht man auf "letzte Karte laden" erhält man nur die Anzeige "leer".

Hat man dann die Karte manuell geladen wird keine Spur angezeigt, obwohl in den Eigenschaften diese Option auf ja steht.
Wurde die Trackaufzeichnung beendet, dann wird auch die Spur angezeigt.

Bitte mal überprüfen. Danke.

Servus und ein schönes Wochenende
bergradelnmitgps

Edit: Nach nochmaligem Download wird jetzt 1.1.1 angezeigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bergradelnmitgps



Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ich habs herausgefunden wieso nach dem Start von apemap am Handy keine Karte angezeigt wird.

Es hängt davon ab, dass vor dem letzten Ausschalten ein GPS-Signal vorhanden war oder nicht.

Davon hängt auch die Anzeige der Spur ab, d.h. wird die Karte automatisch nach dem Starten angezeigt funktioniert auch sofort die Spur.

Ist dies so beabsichtigt?

Danke.

Servus
bergradelnmitgps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fats



Anmeldedatum: 15.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
seit dem Softwareupdate wird auch bei mir nach dem Start von APEMAP keine Karte mehr gezeigt.
In der Vorgängerversion wurde die Anwendung mit der zuletzt geladenen Karte gestartet. War sehr schön.

Kann inzwischen durch eine Einstellung dieser Zustand wieder hergestellt werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
navijo



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem Nokia 5800 (Symbian S60) habe ich den Effekt auch. Jedesmal wenn ich apemap nicht über "Menü-Exit" beende, sondern per Hardwarebutton, wird beim nächsten Start keine Karte geladen und ich muss die GPS-Verbindung wieder per Menü starten. Die Spurfunktion funktioniert irgendwie gar nicht mehr.
Dieses Problem bestand bis Version 1.1.0 nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die letzten aktiven Daten(Karte, Track, Aufzeichnung…) werden nur gespeichert wenn die Anwendung über Exit im Menu beendet wird. Eine Beendigung über die Tastatur direkt ist ein killen des Prozesses vom System her, apemap kann daher die letzten aktiv Daten nicht mehr speichern.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
navijo



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.04.2011, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem mit der Spur ziehe ich zurück. Embarassed

Bis zur letzten Version war das Verhalten beim "killen" aber so, dass beim nächsten Start zumindest die Karte wieder geöffnet wurde. Auch das GPS muss man jetzt jedesmal wieder einschalten.
Man könnte ja beim Öffnen der Karte/des Tracks schon die Info wegspeichern (aber ich will euch nicht ins Handwerk pfuschen).

BTW Gibt's zur Version 1.1.1 auch bald eine PDF-Doku? Die amdoc.pdf zeigt noch die alten Menüpunkte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
navijo



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Walter"]Hallo,

die letzten aktiven Daten(Karte, Track, Aufzeichnung…) werden nur gespeichert wenn die Anwendung über Exit im Menu beendet wird. Eine Beendigung über die Tastatur direkt ist ein killen des Prozesses vom System her, apemap kann daher die letzten aktiv Daten nicht mehr speichern.

Lg,
Walter[/quote]

Bei den Vorversionen ist Apemap aber auch nach Beenden auf Knopfdruck mit den letzten Einstellungen gestartet, erst seit 1.1.1 nicht mehr. Andere Java-Programme schaffen es auch, ihre Daten zu sichern (z.B. Mobi Reader).
Ist halt mühsam, zum Beenden dreimal zu tippen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de