FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Frage zu den Tracks

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fred Sauermann



Anmeldedatum: 19.09.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 17:10    Titel: Frage zu den Tracks Antworten mit Zitat

Ich besitze ein GARMIN etrex VISTA HCx

Ich sehe viele Nachteile bei GARMIN und verspreche mir von APE MAP sehr viel. Bevor ich umrüste habe ich Fragen:

1. Kann ich die Tracks auch selbst markieren oder kann ich nur die vorgegenben Tacks verwenden?
2. Werde ich auf den Tracks durch einen Pfeil o.ä. geführt?
3. Ist auch Routing möglich?

Auf eine neue Technik freut sich Fitti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

1. Ja
2. Ja
3. Nein, Hat beim wandern auch nicht viel Sinn (Wegbewertung fehlen beim erzeigten Track)
darum gibt es das Tourenservices bei uns mit den nötigen Bewertungen.

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fred Sauermann



Anmeldedatum: 19.09.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,
das sieht ja gut aus. Ich habe allerdings inzwischen gehört, dass bei Offline-Betrieb es bis zu 10 Minuten dauern kann, bis die Position gefunden wird. Bei GARMIN dauert das 30-60 Sekunden. Ist da was Wahres dran?

Zu welchem Handy rätst Du mir, nachdem ich es nur für Navigation und evtl. Telefonieren brauchen werde.

Freu mich auf Deine Antwort
Gruß Fitti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist nicht allgemein für Handys zu beantworten, Handys mit eine schlechten GPS Chipsätzen brauchen oft eine Netzunterstützung um schnell ein Signal zu bekommen.
Das Ganze ist aber auch von vielen Punkten abhängig: Tageszeit, Wetter, Örtlichkeit (Wald, Schlucht), Geschwindigkeit,…
Unser Test Garmin Oregon® 550t brauch auch öfters bis zu eine halben Stunde bis zu einem Signal, da ist es schon passiert, dass das Gerät bei Frühstück auf der Hütte vor die Türe zu legen ist, dass man bei Weitergehen ein Signal hat, wie gesagt es ist von vielen Punkten abhängig, aber es gibt eine Reihe von Handys mit durchaus guten Werten (z.B. DEFY, GT-S5690,…), leider geben die Hersteller meist den GPS – Chipsatz (wie bei Garmin ) ihrer Geräte nicht an, sodass man im Vorfeld auswählen kann und an Erfahrungsberichten andere Benutzer angewiesen ist.


Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de