FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Workaround für Galaxy Nexus?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steffen3499



Anmeldedatum: 23.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 00:21    Titel: Workaround für Galaxy Nexus? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich besitze seit kurzem ein Galaxy Nexus mit ICS 4.0.2 und habe über den Android Market apemap installiert. Nun habe ich auch die Desktop-Version installiert und bei der Gelegenheit gleich die Vollversion für 19.90€ gekauft. Das war wohl etwas voreilig, denn wenn ich das richtig sehe, wird das Nexus (noch?) nicht unterstützt Sad. Ich schaffe es nicht einmal, apemap freizuschalten. Ich würde gern AMAP-Karten von Österreich auf das Handy übertragen. Gibt es inzwischen einen funktionierenden Workaround, wie ich
1. apemap auf dem Nexus und am PC freischalten kann und
2. AMAP-Karten auf das Handy übertragen kann?

Wenn es keinen Workaround gibt - wird es eine funktionierende Lösung geben, und wie lange wird das etwa noch dauern?

Vielen Dank,
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KRambo



Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch das Galaxy Nexus mit 4.0.2 und bei mir funktioniert die neuste Version vom Market ohne Probleme, konnte die Lizenz und die Karten problemlos einspielen Wink

Eventuell fehlt dir noch die aktuellste Desktop-Version, die ist nämlich auch nötig, damit die Software das Handy erkennt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steffen3499



Anmeldedatum: 23.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, KRambo! Es war gestern Abend wohl doch schon etwas spät. Ich hatte bereits die neueste Desktop-Version installiert, konnte aber das Nexus nicht in der Liste der unterstützten Telefone finden. Dann hat er mir in der Liste der an USB gefundenen Handys nur dieses merkwürdige Fragezeichen-Symbol angezeigt, was ich als "nicht gefunden" interpretiert hatte. Da hatte ich dann aufgegeben, dabei hätte ich nur beherzt auf "Weiter" klicken müssen. Jetzt geht es ... sowohl Freischalten der Vollversion als auch Kartenübertragung. Perfekt!!!

Im Moment rätsele ich nur noch darüber, welchen Einfluss die Wahl der Displayauflösung hat. Da ich das Nexus nicht in der Liste gefunden habe und auch kein anderes Telefon mit einer ähnlich hohen Auflösung, habe ich jetzt "aus lauter Verzweiflung" das Galaxy Tab P1000 ausgewählt. Damit scheint es zu gehen, aber ich frage mich trotzdem, ob es irgendwelche Nachteile hat, wenn die ausgewählte Auflösung für die Kartenkonvertierung nicht mit der nativen Auflösung des Displays übereinstimmt.
Welche Einstellung verwendest Du denn?

Grüße,
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, die Displayauflösung-Wahl für Galaxy Tab hat keine Nachteile, es ginge auch "Android" mit der höchsten Auflösung.
Wir arbeiten grad dran, die neuen Handys in die Liste aufzunehmen, auch an diversen Verbindungsproblemen.

LG Gerhard
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de