Rainhardt
|
Verfasst am: 19.01.2012, 23:27 Titel: Neuling bei Android möchte ApeMap ohne Google erhalten |
|
|
Hallo!
Ich hatte ApeMap drei Jahre lang auf meinem Nokia E71. Nun ist das E71 defekt und ich habe mir ein Galaxy S-2 gegönnt. Natürlich wollte ich alle meine Kontaktdaten usw. drauf spielen, bis ich sah, welche Konsequenzen das hat:
Google liest hintendrein alles mit, sobald ich einen Google-Account darauf installiere. Meine Daten sind dann allesamt in der Google-Zwangs-Cloud! Das ist für mich berufsrechtlich nicht zulässig! Also hab ich das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt (hatte ApeMap schon vom AppMarket heruntergeladen und installiert).
Und was jetzt? Ich zahle gerne für diese außergewöhnlich gute App das wohlverdiente Geld. Aber NIE NIE NIE mehr via Google.
Wie mir geht es womöglich etlichen anderen Benutzern auch. Ich will die Anwendung als Installationsdatei vorliegen haben und dann via Kies o.ä. auf das Handy kopieren und installieren.
Und wie komme ich jetzt an ApeMap heran?
Beste Grüße
Rainhard _________________ Beste Grüße
Rainhardt
Nokia E71, internes GPS - assisted via Simyo / E-Plus; Karten selbst erstellt für Wander- und Radtouren |
|