FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Neuling bei Android möchte ApeMap ohne Google erhalten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wer ist ebenfalls der meinung, dass die Apps auch über weitere Vertriebswege erhältlich sein müssten?
1.) Google AppMarkt reicht doch aus!
40%
 40%  [ 2 ]
2.) Parallel zu Google sollte es weitere Bezugsquellen geben.
60%
 60%  [ 3 ]
3.) Google wird zu mächtig und die Entwickler machen sich abhängig. Also nur noch alternative Vertriebswege.
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Rainhardt



Anmeldedatum: 17.04.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 00:27    Titel: Neuling bei Android möchte ApeMap ohne Google erhalten Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich hatte ApeMap drei Jahre lang auf meinem Nokia E71. Nun ist das E71 defekt und ich habe mir ein Galaxy S-2 gegönnt. Natürlich wollte ich alle meine Kontaktdaten usw. drauf spielen, bis ich sah, welche Konsequenzen das hat:
Google liest hintendrein alles mit, sobald ich einen Google-Account darauf installiere. Meine Daten sind dann allesamt in der Google-Zwangs-Cloud! Das ist für mich berufsrechtlich nicht zulässig! Also hab ich das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt (hatte ApeMap schon vom AppMarket heruntergeladen und installiert).

Und was jetzt? Ich zahle gerne für diese außergewöhnlich gute App das wohlverdiente Geld. Aber NIE NIE NIE mehr via Google.

Wie mir geht es womöglich etlichen anderen Benutzern auch. Ich will die Anwendung als Installationsdatei vorliegen haben und dann via Kies o.ä. auf das Handy kopieren und installieren.

Und wie komme ich jetzt an ApeMap heran?

Beste Grüße
Rainhard
_________________
Beste Grüße
Rainhardt

Nokia E71, internes GPS - assisted via Simyo / E-Plus; Karten selbst erstellt für Wander- und Radtouren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de