FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

WLAN

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WilhelmR



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 21:02    Titel: WLAN Antworten mit Zitat

Laut Android Market ist es mit der aktuellen Version möglich, Karten per WLAN vom PC zu übertragen.

Wie geht das?

Grüße
Wilhelm

Galaxy SII, Android 2.3.5, Win 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derdavondortda



Anmeldedatum: 19.05.2010
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

das würde ich auch gerne wissen. In der Desktop-Version (neueste Version) gibt es im Bereich zum Übertragen von Karten ein Auswahlfeld für Übertragungsart (pull-Down). Allerdings wird dort nur "Kabel" angeboten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
barnysteiger



Anmeldedatum: 26.01.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Auch für mich wäre das von Interesse über WLAN.
Über ApeMApDestop und USB-Kabel Verbindung wird da Motorola Defy+ einfach nicht erkannt. Wenn bei Einstellung USB-Verbindung USB Massenspeicher gewählt wird, versucht der PC einen Treiber zu laden. Dieser wird aber nicht ordnungsgemäß installiert. Den Original USB-Treiber von Motorola habe ich aber installiert. Wenn ich am Defi+ bei USB-Verbindung MotoPhonePortal wähle funktioniert es, aber es wird als MB526 angezeigt, aber nicht als USB-Massenspeicher. Zur Zeit habe ich auf C:/ einen Orner nav eingerichtet womit ich dem ApeMapDestop vorgauggele das es das Defy+ sei. In das Verzeichnis kann ich auch Karten ins MAP-Verzeichnis kopieren. Über MotoPhonePortal, also über den IExplorer (Defi+) wird ja dort als MB526 erkannt die Karten hinkopieren. Schneller geht es natürlich über Micro-SD aus Defy+ raus in den PC rein, (dort wird es ja dann auch als Laufwerk erkannt.)

Alternativ wäre halt ne WLAN Verbindung für mich optimal.
Kann aber wie der Vorredner schon sagte nicht angeklickt werden.

Vielleicht kann ja mal ein Verantwortlicher was zum WLAN sagen.

mfg - BarnySteiger

PS: Vielleicht hat ja ein Forumsmitglied auch ein Defy+ und kann mir per Email was die USB-Kabel_Nichterkennung betrifft weiterhelfen.

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de