Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
thyriel
|
Verfasst am: 14.02.2012, 00:49 Titel: Track Datei (trk) nicht kompatibel ? |
|
|
Ist mir nur aufgefallen das die trk Datei die Apemap (android) produziert leider nicht im gängigen trk Format gespeichert wird.
Im Prinzip erhallt ich jedesmal ne trk Datei die keine Header Daten enthällt, und in jeder Zeile steht erstmal am Anfang eine Klammer "(" und am Ende wieder ")"
Damit andere Programme, oder Websiten die trk Datei einfach öffnen können muss ich dann jedesmal die ganzen Klammern entfernen, und oben den Header einfügen:
latitude,longitude,elevation,name
Wär halt fein wenn die Datei gleich von der App schon kompatibel geschrieben wird |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 14.02.2012, 13:05 Titel: |
|
|
Hallo,
ja leider wird die trk Datei-Endung von andren Programmen auch verwenden, ist aber nicht das gleiche Format (trk ist aber auch keine Standardendung wie gpx).
Werden uns da noch was überlegen (eventuell andere Endung).
lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
Atlan
|
Verfasst am: 17.02.2012, 20:11 Titel: |
|
|
Warum nicht gleich Nägel mit Köpfen machen und auf das TRK - Format ganz verzichten?
Mit GPX, das jede einschlägige Software versteht, wird (für den Benutzer) alles viel einfacher!
Gruß
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 21.02.2012, 09:28 Titel: |
|
|
Hallo,
GPX wird ja auch unterstützt, aber es gibt natürlich einen Grund, da GPX
bei großen Track durch den großen Overhead ein sehr langsames Format ist.
lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
Atlan
|
Verfasst am: 21.02.2012, 17:44 Titel: |
|
|
Ja, GPX wird unterstützt aber nur zum Speichern von Tracks, nicht aber beim Aufzeichnen von Tracklogs.
Außerdem hatte ich schon mehrere GPX- Tracks, die nicht geöffnet werden konnten, sondern beim Öffnen eine Fehlermeldung angezeigt haben. Die gleichen Tracks, mit dem Desktop als TRK gespeichert, haben problemlos funktioniert!
Gruß
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
|