FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Gibt es eine ausführliche Bedienugsanleitung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Profett



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 18:06    Titel: Gibt es eine ausführliche Bedienugsanleitung? Antworten mit Zitat

Teste gerade Apemap auf samsung galaxy tab . Versuche einen neuen Track zu starten und aufzuzeichnen. Dann laufe ich (im Regen ;-( ) los und stelle nachher fest, dass ich ich wohl zu dumm bin. es gibt keinen neuen Track. Gibt es eine ausführlichere Bedienungsanleitung, die nicht nur die Buttons erklärt, sondern auch erklärt, wie aufgezeichnet wird?

Kann man sich während des Aufzeichnens auch orientieren, ohne die Aufzeichnung zu stoppen oder gar zu zerstören?

Würde mich freuen, wenn man dem alten Rookie eine Starthilfe gäb

Profett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wir sind grad dabei, die Anleitung zu überarbeiten und auf den neuesten Stand zu bringen... sorry dass es derzeit nicht besser ist.

Track aufzeichnen geht normal recht einfach: GPS aktivieren (Home-Symbol-GPS-Verbinden), dann Track-Symbol (rechts neben der Lupe) - Start Track.
Oft muss man etwas auf den GPS-Satelliten warten...
Dann mit Stop Track Aufzeichnung beenden.

Während der Track aufgezeichnet wird, kannst du natürlich beliebig auf der Karte rumschaun...

Hoff das ilft
LG Gerhard
Nach oben
helmut.kerber@online.de



Anmeldedatum: 05.09.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 18:32    Titel: Track - Aufzeichnung funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Hallo,
seit etwa einem halben Jahr nutze ich ape@map, um vorgefertigte Tracks mittels heruntergeladenen Karten abzugehen, abzufahren etc. Das funktioniert wunderbar:
Nokia 5230
apemapSetup.exe vom 27.09.2011

Nun habe ich des öfteren versucht (anhand der u.a. gegebenen Anleitung) Tracks aufzuzeichnen. Dies funktioniert aber überhaupt nicht. Wie in "Dokumentation_Handy_Software_amdoc.pdf" beschrieben, erscheint Positionsanzeige, Höhenanzeige, Satellitenanzeige, aber es werden keine Wegpunkte gezeichnet, aus denen sich ein Track ergäbe. Auch nach dem Konvertieren in .kml, gpx etc. erscheint lediglich ein einziger Punkt auf der Karte (RouteKonverter, Google).
Was ist zu tun, um diese schöne Funktion zu nutzen (Mit PathAway auf dem iPod ist dies wunderbar möglich, allerdings nur wenn Karten vorher über Router heruntergeladen sind)????

Tausend Dank für eine hilfreiche Anregung
Helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de