FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Apemap Verknüpfung fehlt Wave GTS8500

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
petzi_polatzki



Anmeldedatum: 23.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 14:50    Titel: Apemap Verknüpfung fehlt Wave GTS8500 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Habe ein Problem und komme einfach nicht weiter.
Habe ein Samsung Wave GTS8500. Gestern habe ich diese neue Firmeware Version Installiert glaube das ist Bada 2.0 (nicht 1.2).

Seit dem fehlt mir die Verknüpfung im Java Ordner. Wenn ich das .jar File nochmal ausführe und es neu Installiere Startet zwar das Programm aber wenn ich es beende kann ich es nicht mehr Starten. Die Karten usw sind alle vorhanden. Habe auch noch keinen Weg gefunden Apemap komplett vom Telefon zu löschen...

Ein anderes Problem das ich mit der alten Version hatte war.
Wenn ich einen Track aufgezeichnet habe funktionierte das super solange ich nicht die Tastenspeere aktiviert habe. Wenn die Tastensperre aktiviert wurde hat das Programm auch aufgehört den Track zu zeichnen. Wenn ich dann wieder "entriegelt" habe wurde eine dirkete Linie zu meinem Standpunkt gezogen.

Kann mir jemand bei diesen beiden Problemen weiter helfen??

Dankeschön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bognerw



Anmeldedatum: 12.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo petzi_polatzki,

bei mir ist unter Bada 2.0 (XXLA1) apemap unter Menu - Java zu sehen.

Das Problem mit dem Track liegt wohl daran, dass Apemap anscheinend nicht im Hintergrund weiterläuft, sondern seine Arbeit "einstellt", wenn der Bildschirm zum Energiesparen schwarz wird. Ich habe in den Einstellungen von Apemap bei "Anzeige" die "Beleuchtung" auf "ein" gestellt, damit geht der Bildschirm nicht aus, frisst haufenweise Strom, und die Tastensperre ist nicht aktiv. Bei Schitouren eher egal, weil mit Handschuberührung eh nichts passiert, solange die Tasten nicht gedrückt werden - aber der Track wird aufgezeichnet bis die Batterie alle ist.

Schönen Gruß

bognerw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
petzi_polatzki



Anmeldedatum: 23.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Also habe das Problem mit der Verknüpfung in den Griff bekommen. Habe das Handy zurück gestezt und Apemap neu Installiert. Soweit so gut.
Was aber leider immer noch nicht funktioniert ist die Aufzeichnugn des Tracks wenn das Handy im "Standby" ist.
Die Lösung kann das ja nicht sein das ich die ganze Zeit die Beleuchtung an lasse und nicht die Tastensperre einschalte! Das geht so ja mal gar nicht... Hatte bis vor kurzem ein Nokia 5800 mit dem lief/läuft das Programm einigermaßen super.

Gibt es da eine Lösung dafür das der Track auch aufgezeichnet wird wenn man im Standby ist?
Sonst solltet ihr fast überlegen ob ihr das Wave nich von der Liste nehmt mit den Kompatieblen Handys. Weil das ist schon mehr als irritierend! Nur weil ich das Programm installieren kann und es helbwegs über mehrere Tricks irgendwie zum laufen kommt ist das finde ich noch lange nicht kompatiebel...

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jomka



Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo petzi_polatzki,
ich gehe einen anderen Weg mit dem Track - ich erstelle ihn am PC und übertrage den Kartenausschnitt auf das Wave. OSM-Karten lade ich im Maßstab 5000 und 20000 - auf dem Wave sind dann die Maßstäbe ab 125m, 250m, 500m usw. verfügbar. Wenn ich vom Track abweiche und diesen, am
Ende der Wanderung schließe, habe ich darunter eine grüne Linie die den genauen Routenverlauf anzeigt. Ich benutze sehr oft die Bildschirmsperre zum Strom sparen, es wird aber nach dem Entsperren immer die aktuelle GPS-Position angezeigt. Wir hatten aber auch schon in der Diskussion, bei großen Wandertouren, daß man ein Solarmodul mit Akku-Speicher an den Rucksack hängt und so den ganzen Tag über genügend Reserven hat.
mfg jomka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
petzi_polatzki



Anmeldedatum: 23.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Genau diese Grüne Linie wird bei mir nicht mehr aufgezeichnet.
Bin zwar mit dem Wave noch keinen Track nachgefahren ( ich benutze es Hauptsächlich zum Radfahren) kann mir aber nicht vorstellen das wenn ich eien Track geladen habe das es dann plötzlich meine Spur korrekt aufzeichnet.
Bei meinem Nokia war das eine feine Sache man konnte schön nachverfolgen wo man unterwegs war so wie ich das sehe ist das anscheinend nicht möglich mit dem Wave...
Aber ich werde das mal ausprobieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bognerw



Anmeldedatum: 12.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo petzi-polatzki,

kann Dir nur recht geben mit dem Nokia: Habe früher mein E66 benutzt, das lief mit apemap absolut problemlos - jetzt ging der Akku kaputt und ich dachte, das Wave ist eine gute Idee. War's aber im Hinblick auf apemap nicht - und das ja offensichtlich bei vielen, wenn nicht allen Wave-Benutzern, wenn man ins Forum schaut.

Schönen Gruß

bognerw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de