FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

apemap in der Mongolei

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wanderstern



Anmeldedatum: 21.07.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 14:29    Titel: apemap in der Mongolei Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte gerne mein Smartphone (Nokia) mit in die Mongolei nehmen, um dort eine Fahrradtour zu machen.

Apemap habe ich mir gestern installiert und es scheint ein ganz gutes Programm zu sein.
Leider habe ich aber Probleme, vernünftiges Kartenmaterial für apemap zu bekommen.

Über "Freie Karten" habe ich mir die Hauptstadt + die nähere Umgebung als OSM runtergeladen. Die Stadtkarte mag ganz ok sein, aber die Umgebung ist einfach nur schlecht. Manche "Straßen" fehlen komplett oder verlaufen falsch... Ich habe mal mit meiner Papierkarte und google earth verglichen und bin doch ziemlich enttäuscht...

Ganz ok ist die Papier-Karte von Reise-Know-How (M 1:1.600.000), die es auch digital in verschiedenen Formaten gibt. Und sogar für apamap !

http://www.bsmap.de/bs2/de/shop?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=157&category_id=34

Mich stört aber der Maßstab. Gerade wenn man sich mal in einer Ortschaft an einer Kreuzung befindet, hilft einem das dann nicht weiter...

Die Karten der ehemaligen udssr wären natürlich am besten, da die zumindest sehr genau sind und sich in der Mongolei nicht so gravierend was verändert hat.

http://www.handster.com/catalog.php?search=Soviet+Military+Maps

aber leider habe ich kein Android und für symbian scheint es das nicht zu geben.
Nokia stellt ja sehr viel Kartenmaterial zur Verfügung (u.a. auch Jemen!). Mongolei wurde leider ausgelassen...

Apemap scheint echt eine geniale Sache zu sein, aber wenn mir das in der Mongolei nichts nützt, möchte ich mir das Teil auch nicht extra kaufen...

Ich hätte echt nicht gedacht, dass das so kompliziert ist.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen oder habt ihr eine Idee ?

Vielen Dank !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wanderstern



Anmeldedatum: 21.07.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24.07.2012, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

... Da mir niemand helfen konnte, habe ich mir jetzt also eine digitale Karte + Vollversion gekauft. Jetzt komme ich allerdings bei meinem englischen Lonely Planet mit den Koordinaten nicht klar. Die sind etwas anders als in meinem deutschen Reiseführer.

Welches Format muss ich bei den folgenden Koordinaten einsetzen oder wo muss ich ein Komma setzen, damit es passt. Ich bin schon ewig am Ausprobieren, es klappt einfach nicht...

Beispiel:
N47° 06.157', E105° 09.356'
Ortschaft Delgerkhaan

Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Und wo kann ich die Koordinaten auf dem apemap-desktop eingeben ?
Ich finde, das Programm könnte an einigen Stellen noch klarer aufgebaut sein...

Danke und Grüße !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de