FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

ganz neu hier

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tim1122



Anmeldedatum: 26.07.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 10:49    Titel: ganz neu hier Antworten mit Zitat

hallo und guten tag,

ich wurde über samsung auf diese app aufmerksam gemacht und habe sie installiert. gestern beim ersten downloadversuch wurde ich wohl gefragt ob ich die karten installieren will (5 oder 7 gb ?)was ich aber wg. zu kleiner sd karte abbrach. heute habe ich nun neue große 16 gb sd karte und wollte mir das kartenmaterial von deutschland österreich und vielleicht noch mehr draufladen um die onlinekosten beim wandern gering zu halten. aber wenn ich das heute richtig sehe, werden die karten nur online angeboten. sehe ich das richtig oder habe ich nur bedienungsfehler...

danke tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tim,
Du kannst Dir den für Dich interessanten Bereich aus der OSM oder OCM (freie Karten> OpenStreetMap, OpenCycleMap<) mittels apemap Editor über's USB-Kabel auf das Handy laden, anschließend Handy vom PC trennen und ape@map am Handy starten. Die downgeladenen maps stehen Dir dann offline zur Verfügung.
Ganz Österreich bzw. ganz DL wirst Du nicht schaffen wegen der Datenmenge, aber einzelne Blöcke kannst Du auf's Handy übertragen, bis die SDHC voll ist.
Andere maps wie z.B. die Amap fly musst Du Dir eventuell beim BEV als DVD kaufen.
Die Kompass-Kartenabschnitte bekommst Du über apemap um ca. € 10,- pro 50x50km-Kachel zum downladen.
Ich habe mir z.B. die Vollversion um € 29,80 bei apemap bestellt, darin enthalten sind die Lizenz für ape@map und eine Kachel (wollte Südtirol um Bozen herum).
Für Österreich habe ich bereits seit einigen Jahren die Amap fly Ver. 4.0 und aus dieser übertrage ich dann vom Laptop jenen Bereich auf's Handy, der für mich zwecks nächster Wanderung interessant ist. Das kann dann schon mal der Bereich Oberösterreich, Mühl-, Hausruck- und Innviertel sein, oder das Salzkammergut, oder ein Flecken in Tirol, z.B. das Zillertal, oder, oder, oder......
Mittlerweile muss ich sagen "und", nicht mehr oder, da ich die Maps wegen meinem ebenfalls 16 GB großen SDHC-Speicher drauf lasse
Ob es für Österreich auch bereits von Kompass eine DVD gibt weiß ich im Moment noch nicht, aber sollte es diese geben, wird das bestimmt meine nächste Bestellung, diese Maps sehen auch am Handy toll aus.
Die vorgesehenen Wanderrouten erstelle ich mir zuerst auch am Laptop und übertrage sie ebenfalls mittels apemap-Editor auf das Handy.
Vor Beginn der Wanderung öffne ich dann diesen track, und wandere dann dieser Linie entlang. Gleichzeitig starte ich bei Beginn dieser Wanderung einen neuen track, sollte sich nämlich herausstellen, dass die geplante Wanderung aus welchen Gründen auch immer, nicht so funktioniert, wie geplant, habe ich diese Änderung dann als neuen track.
Die Ortsdatensuche funktioniert übrigens nur auf der lizenzierten ape@map.
oe5psl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de