FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Galaxy Nexus
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kwolf



Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 12:22    Titel: Galaxy Nexus Antworten mit Zitat

Bin von meinem Nexus S, bei dem ApeMap auf Android 2.3.6 bestens funktioniert hat, auf das neue Galaxy Nexus mit ICS 4.0.1 umgestiegen.
ApeMap lässt sich zwar als .apk lokal installieren, aber nicht aktivieren. Das hängt offensichtlich damit zusammen, dass ICS keinen unter Windows 7 sichtbaren USB Drive mit Laufwerksnummer unterstützt. Wann wird es eine mit dem GNex kompatible Version von ApeMap geben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dazu muss im ApemapDesktop eine Multimedia-Schnittstelle eingebaut werden, da das Nexus mit 4.0 leider keinen Messenspeicher mehr unterstützt. Diese Schnittstelle ist bereits in Arbeit. Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit das gesamten /navbr Apemap Verzeichnis auf den PC zu kopieren (z.B. c:\navbr) dort den Kartenexport zu machen und wieder auf das Handy am gleichen Ort zurückkopieren. Das ist etwas umständlich, besser ist auf die Mnd Schnittselle zu warten um Fehler zu vermeiden.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kwolf



Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute den Workaraound versucht. Beim Öffnen einer Karte kommt aber die Fehlermeldung "Karte wurde für ein anderes Telefon erzeugt". Ich werde also auf die neue Version warten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

ape@map für android 3 und 4 ist jetzt im android-market!
Nach oben
hobe1973



Anmeldedatum: 27.01.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 23:43    Titel: Samsung Galaxy Nexus Android 4 Antworten mit Zitat

kann keine karten für apemap auf mein handy laden, denn mein nagelneues samsung galaxy nexus wird von apemap desktop nicht erkannt (verbindungsart: kabel - kein handy erkannt) . leider wird es auch noch immer nicht in der liste der unterstützten geräte aufgeführt.

auch auf dem internen speicher des geräts ist vom karten-ordner 'navbr' nicht zu finden, obwohl die apemap app schon mehrfach gestartet wurde. daher ist auch kein manuelles update (wie im workaround beschrieben) bei mir möglich.


wer kann mir hier weiterhelfen?


samsung galaxy nexus i9250
- android version 4.0.1

apemap android version 1.2.2
apemap desktop version 1.480
- windows vista 32 bit SP2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

leider haben wir ja kein Nexus, aber hier eine Erfolgsmeldung und das Wie von einen unserer Benuzer:

>>>
1. Das Galaxy Nexus ist im MTP-Modus verbunden.

2. geschafft, Alpenvereinskarten auf mein Galaxy Nexus zu übertragen. Zunächst wurde mit der Version 1.48 das Handy nur im Modus "Handy Software installieren" erkannt; bei weiteren Versuchen (länger
warten > 10sec) dann aber auch beim Kartenübertragungsmodus und ich konnte die AV-Karten übertragen! Das Handy wird von Apemap 1.48 jetzt sowohl auf dem XP-Rechner als auch auf dem W7-Rechner erkannt.

3. Durch eine einfache Einstellung im Windows 7 Explorer ("Alle Ordner
anzeigen") kann ich jetzt auch das navbr-Verzeichnis von Windows aus sehen (-> Screenhot).
<<<

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobe1973



Anmeldedatum: 27.01.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir funktioniert da leider gar nichts davon. Es wird weder das Telefon von apemap desktop erkannt noch kann ich den Ordner /navbr sichtbar machen.
Welches Telefon soll ich bei der Auswahl von Hersteller und Modell angeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

- Kannst du unabhängig von apemap das Handy als Laufwerk (im Dateiexplorer) am PC sehen, wenn nicht fehlen Treiber (einfach Samsung Kies installieren).

- Unter Einstellungen >> Apemap Verzeichnis kannst du nachsehen wo das navbr Verzeichnis liegt und bei Bedarf Resten.

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobe1973



Anmeldedatum: 27.01.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das Galaxy Nexus wird ja - wie hier im Forum auch beschrieben - nicht mehr als Laufwerk eingebunden, es ist im Windows Explorer nur noch unter "Computer >Tragbare Geräte" zu finden. Das Galaxy Nexus arbeitet NICHT mit der Samsung Kies Software zusammen!

Auch auf meinem Rechner (Windows Vista) kann auf den Telefonspeicher (wie oben beschrieben) zugreifen, der Treiber für "Galaxy Nexus" hat sich automatisch nach dem Anstecken der USB-Verbindung installiert.

Es ist mir aber nicht gelungen das auf dem Speicher befindliche Unterverzeichnis "/navbr" sichtbar zu machen, auch wenn ich die Ordner-Optionen entsprechend anpasse. In der apemap App am Handy ist der Pfad: "file:/mnt/sdcard/navbr" eingetragen.

Ich konnte nun apemap Desktop auf einem Windows 7 (64 Bit) Rechner installieren und mein Handy dran anschließen und siehe da, apemap Desktop erkennt hier auch mein Galaxy Nexus. Leider ist es mir aber auch auf dem Windows 7 Rechner nicht gelungen, den Ordner "navbr" sichtbar zu bekommen.

Es scheint hier also, bei der Erkennung unter ape Desktop, ein Problem mit Windows Vista Systemen/Treibern zu geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kwolf



Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

vielen Dank, bei mir funktioniert es jetzt bestens.
Am GNexus habe ich das Verzeichnis /sdcard/nabr gelöscht und apemap aus dem Market installiert. Am Windows 7 64 Bit System habe ich die neueste Apemap Version 1.5 installiert und mit Hersteller: Android und dem Telefon: Display_480x854(FWVGA) hat die Handy-Installation prima geklappt, auch das Installieren der Wanderkarten Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kwolf



Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

AMap Fly 5.9 Karten lassen sich mit dem vorhandenen Geogrid Plugin leider noch nicht installieren. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bei aktuellen DesktopVersion 1.501(der ja das GeogridPlugin beinhaltet und auto. installiert) ist leider ein kleiner Fehler durch einen Testcode passiert, dass sollte spätestens ende nächster Woche wieder bereinigt sein.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christbaum



Anmeldedatum: 18.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 19:45    Titel: NEXUS und Kompass Karten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich habe es vorgestern probiert und keinen Erfolg, jetzt habe ich die aktuelle Desktopversion, dazu aus dem Android-market apemap f. Android installiert und bei den Handys wagemutig Nexus_S eingestellt und es hat funktioniert. Keine Ahnung, ob dabei ein Risiko besteht, da es ja eigentlich das falsche Gerät ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nein das macht keinen Unterschied.

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwyhla



Anmeldedatum: 13.04.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei mir waren zuerst alle Versuche der Übertragung von PC auf Nexus erfolglos.
Dann zufällig das richtige getan:

[b]Nexus komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.[/b]

Danach war der navbr Ordner sichtbar und die Übertragung funktionierte tadellos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de